Fluß-Radreisen sind Radreisen für Genießer

Fluß-Radreisen sind Radreisen nur für Genießer?

Liebe Reisegäste von bike-touring.de

Radreisen entlang namhafter Flüsse ist nach wie vor die beliebteste Radreisevariante für Aktivtouristen. Doch sind das auch immer nur Genießer? Hier haben wir mit bike-touring.de unsere ganz eigenen Erfahrungen und berichten darüber im heutigen Newsletter.

In unserer Tourenrad-Rubrik ist unschwer die Gewichtung beim Radreisen zu erkennen. Die Radwege an Rhein, Donau und Elbe stehen ganz oben. Erst danach geht es an den Bodensee, den Main und den Neckar bzw. an die Ostsee, nach Frankreich, Italien und in die Alpen.

Mir persönlich gefallen ja die Routen an kleineren, nicht ganz so bekannten Flüssen wie dem Neckar oder Doubs sehr gut. Immer wieder wird man überrascht vom wundervollen, nicht erwarteten Streckenverlauf, von beeindruckender, unbekannter Landschaft, von idyllischen und kulturell interessanten Ortschaften und von herrlich enthusiastischen Menschen. Hier kann ich perfekt entschleunigen und den Alltag vergessen.

Auch auf den weniger bekannteren Radrouten geht es nicht immer nur um das Genußradeln. Bei bike-touring.de machen wir die Erfahrung, dass unsere Gästen zunehmend das Radfahren schätzen, das entspannende Erlebnis der Bewegung in freier Natur und individueller Routengestaltung. Mit und ohne E-Bike werden die gewünschten Tagesetappen stetig länger. Nach einst 35 km, waren es dann die 50 km pro Tag und heute wünschen viele Gäste Etappen mit 65-80 km. Hier liegen wir mit unseren Angeboten der Sportivreisen und den individuell auf Gästewünsche abgestimmte Reiseplanungen also voll im Trend.

Auch zahlreiche Rennrad- und Mountainbike-Fans nutzen immer mehr unsere logistischen Angebote der individuellen Tourenplanung mit Hotelbuchungen, Gepäcktransfers, Reparaturservice und Notfall-Hotline in ganz Europa. Wie heißt es so schön: "Unsere Gäste machen Urlaub und wir den Rest."       

So wünsche ich Ihnen viel Spaß beim Planen Ihrer nächsten Aktivreise und beim Stöbern auf unserer Website.

Viele Grüße 
Ihr Bernd Bublitz

Radreise Neckar-Radweg
Radreise Doubs - Veloroute 6
Rad & Schiff Reise Rhône