Radreisen Griechenland

Griechische Inseln

Liebe Reisegäste von bike-touring.de

vielleicht fragen sich ja einige von Ihnen, warum sich nun schon der zweite Newsletter in diesem Jahr der Mittelmeerregion zuwendet. In der Saison 2017 stehen für uns bei bike-touring.de die warmen Länder Europas im Focus. Während in Nord- & Mitteleuropa Frühling, Sommer und Herbst in den letzten Jahren m.u. nicht ganz so schön waren, sind Spanien, Italien, Griechenland und Portugal weiterhin auf der Sonnenseite. Ganz deutlich spiegelt sich der Trend zum Urlaub mit Sonnengarantie in den Gästezahlen dieser Länder. 

Für diese steigenden Gästezahlen wurde in den Mittelmeerländern in den letzten Jahren viel getan, speziell auch für uns Aktivtouristen. Radrouten und Wanderwege wurde z.T. ganz neu angelegt und beschildert. Viele Hoteliers sind sehr gut auf unsere Bedürfnisse eingestellt. Reparatur- & Wartungsmöglichkeiten für Fahrräder, verschiedene Transfermöglichkeiten, ortskundige Rad- & Wanderführer, gutes Kartenmaterial etc. gehören in vielen kleineren und großen Hotels zum Standard. Hier ist das Niveau m.u. deutlich höher als bei uns in Deutschland.

Nach den langen Krisenjahren macht Griechenland noch einmal eine etwas andere Entwicklung als z.B. Spanien oder Italien. Die Landschaft ist wie seit eh und je ein Traum, die griechische Kultur einzigartig. Gerade die Griechischen Inseln sind für mich eines der schönsten Urlaubsparadiese überhaupt. Das ganz Besondere an Griechenland sind für mich die Menschen. Trotz der wirtschaftlichen Probleme sind sie freundlich, aufgeschlossen, hilfsbereit und wahre Improvisationskünstler. Hier ist z.T. alles noch nicht so perfekt wie in anderen Regionen und daher viel ursprünglicher und natürlicher. Und genau dieses Ursprüngliche und Natürliche suchen wir Aktivtouristen in unserem Urlaub.

Als Empfehlung für Aktivreisen von Hotel zu Hotel habe ich mir für diesen Newsletter die Radreisen auf den Peloponnes und auf Rhodos ausgesucht. Beide führen Sie zu bekannten Stätten der Antike und zeigen Ihnen wundervolle Insellandschaften mit traumhaften Ausblicken auf Meer und Berge. Persönlich gefallen mir hier Rad & Schiff-Reisen zumindest ebenso gut. Es ist wohl die besondere Atmosphäre an Bord, das Übernachten und Speisen auf einem Schiff und der spezielle Teamspirit, die mich hier begeistern.

Ich hoffe, ich konnte Sie für Ihre aktuelle Aktivreiseplanung etwas inspirieren. Und nicht vergessen, bike-touring.de gewährt den Frühbucherrabatt bis 120 Tage vor Anreise.

Viele Spaß beim Stöbern und Planen wünscht
Ihr Bernd Bublitz

Radreise Peloponnes
Radreise Rhodos
Rad & Schiff-Reise Athen - Korfu