bike-touring.de  News

7. Februar 2019

Inselparadiese

Die Balearen-Inseln Menorca & Mallorca sind die Klassiker für die ersten Radreisen / -ausfahrten des Jahres. Beide sind perfekte Radreviere und daher mein individueller Tipp für heute. Mit unseren Radreise-Programmen starten wir auf der Kleineren (Menorca) & Größeren (Mallorca) bereits Anfang März. Während es bei uns in Mitteleuropa ...

29. Januar 2019

Radreisen per Schiff

Das Übernachten auf großen und kleinen Kreuzfahrtschiffen ist in diesem Jahr der Megatrend im Tourismus. Auf bike-touring.de sind unsere Radreisen mit Rad & Schiff äußerst beliebt. Das liegt vielleicht auch an der großen Vielfalt der Möglichkeiten, aktiv per Rad & Schiff zu reisen. Die Klassiker sind die mittelgroßen Kreuzfahrtschiffe, z.B. wie die MS Primadonna auf der Donau ...

15. Januar 2019

Saisonauftakt

Um möglichst früh die erste Frühlingssonne zu schnuppern, muß man nicht unbedingt nach Südafrika, Neuseeland oder Südamerika. Es müssen auch nicht unbedingt immer die Klassiker auf Mallorca oder in der Toskana sein. So ist auf Sizilien oder in Andalusien fast immer Radsaison und das Radreisen in diesen Regionen bei etwa 20° C ein Traum für Tourenradler ...

9. Januar 2019

Long-Distance-Reisen

Sportliche Aktivitäten sind für Viele Teil eines positiven Lebensgefühls, das immer mehr Gäste auf 2-4-wöchigen Long-Distance-Radreisen genießen. Für unsere Radreisen in Andalusien ist dieses Konzept ganz neu. Die Region ist perfekt für fast ganzjähriges Aktivreisen. Aktuell fahren wir hier bisher nur mit Tourenrädern & Mountainbikes. Wir verbinden hier malerische ...

1. Januar 2019

Neuseeland Aktivreisen

Für den Zeitraum Januar bis März erfreuen sich unsere Fernreisen ins südliche Afrika, nach Vietnam oder nach Neuseeland großer Beliebtheit. Mit unserem heutigen Newsletter möchte ich Ihnen unsere Radreisen und Wanderreisen nach Neuseeland näher bringen. Die Grüne Insel ist zum Aktivreisen ein Traum, mit einer riesigen Artenvielfalt, einzigartiger Vegetation ...

13. Dezember 2018

Sonne satt – jetzt!

mit bike-touring.de waren wir gerade eine paar Tage auf den Canaren unterwegs, um uns ein paar Strecken für spezielle Rennrad- und Wander-Reiseprogramme anzusehen. Es war einfach nur traumhaft. Schon allein das sommerliche Wetter mit 22-28 Grad und Sonnenschein hat wundervoll für Entspannung gesorgt. Auf Sonne satt wollen wir aber nicht bis zum nächsten...

20. November 2018

Dänemark ist hip

Radreisen im südlichen Skandinavien ist seit ein paar Jahren ziemlich angesagt. Kopenhagen ist bei allen Aktivitäten rund ums Fahrrad Trendsetter in Europa. Die Begeisterung am Radfahren ist auch außerhalb der Städte zu spüren. Das liegt vielleicht ja an der besonderen Naturverbundenheit unserer Dänischen Nachbarn. Mit unseren Reiseprogrammen sind wir ...

12. November 2018

News Südfrankreich

bike-touring.de ist ansich Spezialist für individuelle Radreisen. In Südfrankreich gehen wir in 2019 einen etwas anderen Weg. Hier hatten wir in der Vergangenheit sehr viele Anfrage für geführte Gruppenreisen und haben daher unser Programm deutlich ausgebaut. Am Canal du Midi, an der Ardéche, im Languedoc, in der Provence und der Camargue haben wir ...

8. November 2018

MTB advanced

Mit der Liebe zum Mountainbiken fing bei bike-touring.de alles an. Und auch heute gibt es für mich kaum etwas Schöneres als einen vergessenen Single Track für den MTB-Aufstieg, das entspannte Gleiten auf den Kammwegen mit traumhafter Aussicht und als Krönung ein genialer, möglichst nie endender Downhill. Und so entstand die Idee zu MTB advanced-Reisen ...

29. Oktober 2018

Elsass spezial

in der Saison 2018 zählte das Elsass wieder zu unseren beliebtesten Radreise-Destinationen. Neu für uns von bike-touring.de war allerdings, dass wir im Elsass deutlich mehr sportlich ambitionierte Gäste begrüßen durften. Während in den Vorjahren mehr Genußradler zu uns an die Elsässer Weinstraße kamen, waren in der Saison 2018 sehr viele Gäste auf unseren ...