Radregion Bodensee & Bayern

Radregion Bodensee & Bayern

Liebe Reisegäste von bike-touring.de

die Destinationen im Süden der Republik gehören zu den beliebtesten Reisezielen in Deutschland und wirken wie ein Magnet auf alle Aktivreisenden. Speziell das Alpenvorland um die Bayrischen Seen und den Bodensee sind ein Traum zum Radfahren und Wandern. Auf gut ausgebauten Routen genießen die Gäste die phantastische Aussicht auf eindrucksvolle Alpengipfel.

Zu unserer Radregion Bodensee & Bayern gehören aber auch die malerischen Mittelgebirgsregionen am Main, der Altmühl, die Fränkische Seenlandschaft und Deutsche Donau. Der Main-Radweg und das Altmühltal behaupten seit Jahren ihren Platz in den Top 10 der Aktivreiseziele. Und die Donau-Strecken zwischen Ulm, Regensburg und Passau werden immer beliebter.

Radreisen am Bodensee sind oftmals recht beschaulich. Doch es geht auch sportlich wie auf unserer Bodensee sportiv-Tour. Malerische Städtchen wie Konstanz, Radolfzell, Stein am Rhein und Bregenz sind verbunden durch Routen von 65-80 Tageskilometern. Die Bodensee-Schifffahrt ist Teil des Programms und rundet das Bodensee-Erlebnis ab.

Regensburg gehört zu den schönsten deutschen Städten und seit 2006 zum UNESCO-Weltkulturerbe. Für uns ist Sie Start & Ziel einer romantischen Radreise entlang der Altmühl und der Deutschen Donau. Der Donaudurchbruch bei Weltenburg gehört zu den landschaftlichen Highlights wie auch die Fahrt im Tal der Ur-Donau.

Im Herbst ist Radreisen am Main einer meiner Favoriten. Auf unserer Tour Main-Radweg 2  Bamberg - Aschaffenburg verbinden sich Fränkische Bierbrauertradition und Weinbau zu einem wundervollen Tourerlebnis. Und der kulturelle Rahmen aus herrlich mittelalterlichen Fachwerkstädtchen wie Bamberg, Haßfurt, Würzburg oder Wertheim ist einfach toll.

Aktuell entdecken wir für uns das Alpenvorland. Der Ausblick auf die Alpen ist einfach genial und die Möglichkeiten unglaublich vielfältig. Daher freuen wir uns schon riesig auf unser Programm 2018 mit neuen Touren am Bodensee, im Allgäu und den Bayrischen Seen. Mit unseren News und auf Facebook halten wir Sie über unsere Aktivitäten gerne auf dem Laufenden.

Viele Spaß beim Stöbern in unseren aktuellen Reiseprogrammen wünscht Ihr
Bernd Bublitz

Radreise Bodensee sportiv
Radreise Altmühl & Donau
Main-Radweg Bamberg-Aschaffenburg