Radreisen Italien

Italien ist immer eine Reise wert. Das mediterrane Klima mit viel Sonnenschein, die vielfältige und abwechslungsreiche Landschaft mit schier endlos scheinenden Küsten sowie eine beeindruckende Geschichte machen Italien zu einer der Topdestinationen in Europa. Für uns von bike-touring.de ist Bella Italia natürlich auf Radreisen am schönsten.

Zwischen unserem Ganzjahresreiseziel Sizilien, der Toskana & Südtirol lässt es sich ganz wunderbar radreisen. Sei es als Genießertour im Piemont, als Rundfahrt in Umbrien & Venetien oder immer herrlich bergab von den Alpen entlang der Etsch hinab zum Gardasee, sei es als Tour, sportiv oder Long-Distance.

Das Beeindruckendste an Italien sind sicherlich die jahrtausendealten Kulturschätze. Gerade beim Radreisen erlebt man diese noch einmal ganz anders und viel intensiver. Mit unseren Touren verbinden wir die schönsten und wichtigsten Kulturschätze der jeweiligen Destination: wundervolle Städte wie Florenz mit idyllischen Städtchen wie Lucca & Pisa oder Venedig mit Bassano del Grappa & Treviso. Und wie immer in Italien, so gehören auch bei unseren Radreisen die jeweilige regionale Küche und der regionale Wein zum Reiseprogramm.

Die besten Reisezeiten in Italien sind im Frühling (März-Juni) und im Herbst (September-November). Zwischen den Destinationen gibt es zwar leichte Unterschiede, aber vielerorts starten unsere Reiseprogramme bereits ab März und gehen bis Ende Oktober. Das Radreisen in den Haupturlaubsmonaten Juli & August will wohlüberlegt sein. Oftmals ist es in dieser Zeit für viele Mitteleuropäer einfach zu warm, so dass bei der Reiseplanung ein individueller Wettercheck sehr wichtig ist.