Individuelle TransAlp mit bike-touring.de

TransAlp - Ihre individuelle Alpenüberquerung

Liebe Reisegäste von bike-touring.de,

Entspannung von einem oft hektischen Alltag finden immer mehr Menschen während Erlebnissen in freier Natur. Ruhe, Authentizität und Aktivität sind Balsam für Körper & Seele und bringen ein verloren geglaubtes Lebensgefühl zurück.

Die Alpen sind hierfür ein beliebter Sehnsuchtsort für ganz unterschiedliche Interessen. Fast schon magisch ist der Reiz der Alpenüberquerung als ein Bezwingen der Berge und schon länger sind TransAlp nicht mehr nur ein Privileg der Mountainbiker. Die historischen Klassikerrouten, z.B. über den Brenner und auf der Via Claudia Augusta,  sind auch bei Touren- und Rennradfahrern sehr beliebt.

Die Via Claudia Augusta war die erste römische Handelsroute über die Alpen. Auf unserer 14-tägigen Radreisen erleben Sie die Gesamtstrecke zwischen dem einstigen Endpunkt in Augsburg, passieren am Lech das malerische Füssen und gelangen zum Alpenhauptkamm. Traumhaft sind die Strecken in Südtirol und von hier hinab bis zum historischen Ausgangspunkt nahe Venedig. Diese Tour lässt sich auch in einzelne Abschnitte aufteilen, wie z.B. Augsburg-Bozen und Bozen-Venedig.

Die Vielfalt der Möglichkeiten in den Alpen spiegelt sich auch in unserem Reiseprogramm. Ambitionierte Radler fahren eine unserer Sportivtouren, z.B. von Innsbruck an den Gardasee. Die Genuss-Tourenradler nutzen am Alpenhauptkamm unsere Transfermöglichkeiten. Wer die sportliche Herausforderung sucht, kann diese Abschnitte aber auch mit dem Rad fahren.

Alpenüberquerungen waren lange Zeit ein Privileg der Mountainbiker, die meist in Gruppen unterwegs waren. bike-touring.de, als Spezialist für professionelle Individualreisen, bietet   nun auch eine individuelle MTB-TransAlp an, bei der Sie  in 7 Radtagen von München bis nach Venedig biken.

Da auch wir bei bike-touring.de die Alpen lieben, haben wir in unseren Reiserubriken Tourenrad, Mountainbike, Rennrad & Wandern jeweils eigene Alpen-Destinationsübersichten.

Viel Spaß beim Stöbern in diesen Rubriken wünscht Ihnen
Ihr Bernd Bublitz

Radreise auf der Via Claudia Augusta
Sportivreise Innsbruck-Gardasee
Mountainbikereise München - Venedig