Good News auf bike-touring.de

Good News zum Radreisen 2022

Liebe Reisegäste von bike-touring.de,

diese Woche gab es mal Good News zum Reisen. In vielen Ländern fallen die Restriktionen gerade wie beim Dominos, Großbritannien & Irland, Dänemark & Schweden, Spanien & Portugal, Kroatien & Montenegro, Südafrika, Namibia, Tansania, beim Impfweltmeister Israel ändert sich die Strategie und auch in Italien gibt es positive Vereinfachungen. Diese Entwicklung stimmt uns positiv und so schmieden wir endlich wieder Reisepläne.

Passend zu dieser Entwicklung belegen zahlreiche Studien und Statistiken: Die Reiselust in Europa und weltweit ist so groß wie nie. Und trotz aktuell mancher Unsicherheit und reichlichem Framing stehen Auslandsreisen ganz ober auf den To-Do-Listen. Bei Fernreisen und großen Kreuzfahrten sind viele eher vorsichtig, doch zu den europäischen Nachbarn zieht es Deutsche wie Holländer, Britten wie Österreicher und Dänen.

Die beliebtesten Reiseziele auf bike-touring.de sind gerade Griechenland und die Niederlande. Offensichtlich ist hier das Vertrauen am größten, dass die Reisen auch wie gewünscht stattfinden. Im vergangenen Jahr hat das Reisen in beiden Ländern prima funktioniert. Von unseren Rad & Schiff Reisen gehören auch Schottland und Dänemark in diese Kategorie, denn es sind nur noch wenige Termine buchbar. 

Meine persönlichen Favoriten für die Radsaison 2022 sind definitiv Dänemark mit den Dänischen Ostseeinseln, die Balearentouren auf Mallorca und Menorca sowie das Spanische Festland. Diese kaum zu beschreibende Ruhe Skandinaviens läßt sich auf unseren Radreisen in Dänemark und Südschweden ganz wunderbar genießen. Gerade in diesen stressigen Zeiten ist diese Entspannung durch Stille und Gelassenheit ein Traum. Spanien und die Balearen gehören natürlich zu unseren Lieblingszeilen. In 2022 wird hier der Massentourismus noch nicht zurück sein. In den letzten 2 Jahren hat sich hier die Natur so wunderbar erholt, dass viele Regionen kaum wiederzuerkennen sind. 

In 2022 werden viele Touristen und Radler zu Hause in Deutschland bleiben. Das ist natürlich schön, denn Deutschland ist für viele nicht nur touristisches Neuland, Deutschland ist auch wunderschön. Die Instagam-Hotspots sind natürlich überlaufen. Doch Radler interessieren sich eh mehr für die ruhigen Lagen, für Natur und für die Menschen auf der Strecke. Absolut toll zum Radreisen sind so z.B. Strecken im Münsterland, die Nord-& Ostseeregionen nahe der Dänischen Grenze, Thüringen, die Lausitz und das Havelland.

Auch in der Radsaison 2022 gibt es viele tolle Reiseziele. Bei vielen Servicepartnern herrscht derzeit ebenfalls eine gewisse Unsicherheit. So mußten wir eine Reihe von Preisen schon wieder ändern und bekommen aus einigen Destinationen erst jetzt die Aktualisierungen für die neue Saison. Haben Sie hier bitte eine bisschen Verständnis. Wenn Sie eine tolle Reise ohne Preis gefunden haben, senden Sie uns gerne Ihre Anfrage. Wir antworten hier mit einem Angebot oder der Websiteaktualisierung in der Regle sehr schnell.

Ich drücke uns die Daumen, dass wir in 2022 endlich wieder auf Tour gehen und aktiv die Weltentdecken.

Viel Spaß beim Stöbern auf bike-touring.de und viele Grüße
Ihr Bernd Bublitz

Radreise Dänemark - Fünen & Ærø
Radreise Menorca
Radreise Kroatien
Rad & Schiff Holland - Wattenmeer