Wanderreisen - durch wundervolle Natur im eigenen Takt

Immer mehr Menschen entdecken das Wandern für sich. Diese angenehme, gleichmäßige Bewegung in der Natur wirkt wunderbar entspannend und fokussierend. Als Wanderer fühlt man sich eng verbunden mit seiner Umwelt, mit Wäldern, Wiesen und den hier lebenden Tieren. Nach einer intensiven Wanderung ist man ganz bei sich, sehr relaxt  und fühlt sich fast wie neu geboren.

Neben den Tagestouren am Wochenende begeben sich immer mehr Wanderer auf längere Etappen. Sei es als Megamarsch bei organisierten Veranstaltungen, sei es eine Pilgerreise auf dem Jakobsweg oder ein mehrtägiger Wanderurlaub in ganz wundervollen Wanderdestinationen.

Die beliebtesten Wanderregionen in Deutschland sind immer noch die Alpen und der Schwarzwald. Aber auch Pfälzer Wald & Deutsche Weinstraße, die Regionen um Mosel & Saar, Rhein & Neckar  sowie die Sächsische Schweiz und die Ostsee erfreuen sich zunehmender Beliebtheit.

Während die Wochenend-Tageswanderungen meist recht spontan erfolgen, schätzen Wanderer auf längeren Touren den Komfort der geplanten und getesteten Strecken, die Auswahl professioneller Wanderhotels sowie den Gepäcktransfer zwischen den einzelnen Stationen. Und wenn unterwegs doch mal etwas passiert ist, gibt es eine Hotline, die den Weg kennt oder in einem Notfall Hilfe leisten kann.

Solche kompletten Service-Pakete für individuelle Wanderer schnüren wir bei bike-touring.de in ganz verschiedenen Regionen, in den beliebten deutschen Wanderregionen ebenso wie am Mittelmeer, in den Pyrenäen, in Asien, Afrika, Amerika & Ozeanien. In Europa sind die Reisen für individuelle und ungeführte Wanderungen konzipiert, Fernreisen werden in unterschiedlichen Gruppengrößen von professionellen Guides betreut.

Die Reiseplanungen erfolgen stets durch unsere lokalen Spezialisten auf den schönsten Routen der Region, alle Wanderhotels sind handverlesen und geprüft und der Gepäcktransfer erfolgt reibungslos. Das ist professioneller bike-touring.de Wanderservice aus einer Hand.