Radreisen Südfrankreich

News Südfrankreich - neue Radreisen Saison 2019

Liebe Reisegäste von bike-touring.de,

die Radreise-Saison 2018 ist zwar gerade erst vorbei, doch nach der Saison ist vor der Saison, um mal einen beliebten Fußballspruch zu verwenden. Das merken wir aber hauptsächlich an den zahlreichen Gästen auf unserer Website bike-touring.de und den daraus resultieren Anfragen. Auch wenn es gerade Step by Step Winter werden will, planen viele schon ihren nächsten Radurlaub und suchen nach den besten Reiseoptionen für sich, den Freundeskreis oder nach geführten Gruppentouren. Jetzt im Winter fahren recht viele Gäste noch ins südliche Afrika oder nach Andalusien. Zum neuen Saisonstart geht es dann ab März 2019 aber wieder vermehrt nach Italien, Spanien und ... Südfrankreich.

bike-touring.de ist ansich Spezialist für individuelle Radreisen. In Südfrankreich gehen wir in 2019 einen etwas anderen Weg. Hier hatten wir in der Vergangenheit sehr viele Anfrage für geführte Gruppenreisen und haben daher unser Programm deutlich ausgebaut. Am Canal du Midi, an der Ardéche, im Languedoc, in der Provence und der Camargue haben wir nun geführte Radreisen als Hoteltouren und als Rad & Schiff Reisen im Programm. Geplant wurden diese Reisen von unserem Frankreich-Experten, der sich sowohl in der Kultur als auch in der südfranzösichen Cuisine bestens auskennt. Daher lohnt es sich, auch auf unseren Individualreisen die Halbpension zu buchen.

Besonders schön sind in Südfrankreich immer die malerischen Städte wie Avignon, Orange, Carcassonne, Arles, Nimes und Montpellier. Mir persönlich gefallen ja die etwas abseits gelegenen Strecken, z.B. an der Ardèche oder im Languedoc immer am besten. Mich faszinieren hier die traumhafte Natur, die Ursprünglichkeit und teilweise Abgeschiedenheit der Region. Das ist für mich Urlaub pur. Und so freue ich mich, wenn auch Sie in der Saison 2019 dieses wundervolle Südfrankreich für sich entdecken, per Rad, Rad & Schiff, mit dem Kanu oder als Wanderer

Viel Spaß beim Stöbern auf bike-touring.de wünscht
Ihr Bernd Bublitz

Individuelle Radreise Languedoc & Camargue
Geführte Gruppenreise Ardèche & Cevennen
Rad & Schiff Reise Provence & Camargue