endlich 2021 Radreisen & Wandern im neuen Jahr

Endlich 2021 - lasst uns auf Tour gehen

Liebe Reisegäste von bike-touring.de,

als Reisebegeisterte freuen wir uns sicherlich alle, dass wir 2020 hinter uns gelassen haben. Am Jahresanfang 2020 stand uns noch die ganze Welt offen und am Jahresende bestand für viele der Aktivitätsradius nur noch aus 1,5 km. Da kann die Radsaison 2021 doch nur noch besser werden. Wir wollen und werden wieder reisen, vielleicht etwas anders, aber gereist wird auf jeden Fall.

Im neuen Jahr wird es sicherlich noch nicht wieder die großen Fernreisen geben. Viele Radreisen & Wandertouren werden vor der eigenen Haustür starten (oder in einem nahegelegenen, schönen Familenhotel), denn gerade viele Fernreisende kennen zwar die halbe Welt, doch die Rad- & Wanderregion um die Ecke ist ziemlich spannendes Neuland. So gibt es in 2021 dann für viele auf der nächsten Radreise manch angenehme Überraschung.

So wie das Reiseland Deutschland werden auch unsere unmittelbaren Nachbarn vom lokalen Reiseboom profitieren. Ob Niederlande oder Frankreich, Österreich oder Schweiz, Polen oder Tschechien, Dänemark oder Schweden - vielerorts wird es gerade im Juli & August sicherlich wieder ziemlich eng. In 2020 haben wir diese Erfahrungen ja schon an der Ostsee oder in den Alpen-Regionen gemacht.

So macht es trotz aller Corona-Skepsis ggf. Sinn, seine geplante Radreise oder Wandertour doch schon im Winter zu buchen. In dieser Zeit gibt es für Buchungen auf bike-touring.de den gewohnten Frühbucherrabatt von 5%, gegen eine von manchen Gästen befürchtete Insolvenz sind wir gemäß gesetzlichen Vorgaben versichert und bei ggf. erforderlichen Umbuchungen werden wir wieder ebenso kulant sein wie im vergangenen Jahr.

Auf unserer Website ist jedenfalls aktuell schon viel mehr los als im letzten Jahr. Vielen Dank für das große Interesse. Wenn beim Stöbern auf bike-touring.de Rückfragen zu Reisen oder Destinationen entstehen, freuen wir uns auf Ihr Feedback per E-Mail oder Telefon ... oder auf Facebook, Instagram & Twitter.

Für Ihren Start ins neue Jahr wünschen wir Ihnen alles Gute, Gesundheit & Geduld. Der Trail ist mit uns!

Viel Spaß beim Stöbern auf bike-touring.de und viele Grüße
Ihr Bernd Bublitz

Rhein-Radweg zwischen Quelle & Mündung
TransAlp Radreisen
MTB & Schiff individuell od. als Charter