News 210313 Radreisen Mallorca & Kroatien

Gute Nachrichten - es geht nun doch auf Reisen

Liebe Reisegäste von bike-touring.de,

zum Ende dieser Woche wurde es mit dieser Top-Meldung noch einmal überraschend: MALLORCA ist KEIN RISIKOgebiet. So haben wir mit bike-touring.de für unseren Saisonstart 2021 nun 2 Top-Destinationen zum Touren-Radreisen, Mountainbiken, Rennradfahren & Wandern. Auf unseren Facebook-Account berichten wir schon die ganze Woche über Kroatien und nun kommt auch Mallorca wieder dazu.

Die Mallorca-Meldung hat uns wirklich überrascht. Offensichtlich ist der wirtschaftliche Druck auf den Balearen-Inseln so groß, dass hier endlich eingelenkt werden mußte. Auch in Kroatien stehen seit dem Erbeben 2020 wirtschaftliche und soziale Themen im Focus. So sind beide Destinationen durchaus ein Vorbild, um wieder zu einem gesellschaftlichen Leben und individuellen Freiheiten zu finden.

Wie es auf Mallorca touristisch weiter geht, werden wir sicherlich in der kommenden Woche erfahren. Wir haben mit unseren Partnern vorort schon einmal Kontakt aufgenommen und prüfen, wie schnell Hotels, Restaurants und andere Kollegen wieder voll funktionsfähig sind. Da es für die gestrige Meldung keinen zeitlichen Vorlauf gab, wird dies sicherlich ein paar Tage dauern. Planen lassen sich Reisen aber trotzdem schon.

In Kroatien ist das Reisen ja schon etwas länger möglich. Während sich Italien, Spanien und z.T. Griechenland wieder oder weiterhin abschotten, wird der Tourismus in Kroatien sicherlich einen Boom erleben. Die Menschen wollen raus, wollen in die Welt, in die Natur, wollen sich frei und ungebunden bewegen, wollen die Sonne genießen. So wird es sicherlich schon für Ostern einen gewissen Kroatien-Run geben.

Auf diesen Kroatien-Run sind wir mit bike-touring.de natürlich  vorbereitet. Neben von unseren Locals geplanten Tourenradreisen können unsere Gäste in Kroatien nun auch per Mountainbike & Rennrad reisen, auch Wanderreisen gehören zu unserem 2021er Portfolio. Mit unseren Touren sind wir natürlich an den wundervollen Küsten Kroatiens, aber auch im Hinterland. Neben Hoteltouren sind hier mit Rad & Schiff unterwegs.

Deshalb viel Spaß beim Stöbern & Planen auf bike-touring.de und viele Grüße
Ihr Bernd Bublitz

Rennradreisen Mallorca
Radreisen Istrien
Rad & Schiff Reisen Kroatien