Mai-Radreisen auf bike-touring.de

Mai-Radreisen auf bike-touring.de

Liebe Reisegäste von bike-touring.de,

in der letzten Wochen haben wir uns alle über Reisemöglichkeiten nach Mallorca gefreut. In dieser Woche ist das Bild etwas differenzierter. Kurzfristig profitieren lediglich die Tourismuskonzerne von dieser Regelung. Während der lokale Mittelstand auf Mallorca wohl noch bis Ende April brauchen wird, seine Hotels und touristischen Servicebetriebe zu öffnen, ist der Massentourismus schon wieder voll im Gange.

Auf Mallorca bestätigt sich für den Tourismus, was in anderen Branchen schon länger offensichtlich ist. Die Nutznießer der Krise sind die Konzerne, die eifrig die Markpositionen des Mittelstandes übernehmen. Dabei ist es der Mittelstand, der Qualität, Innovationen, Vielfalt & Individualität garantiert. Aus diesen Gründen buchen wir mit bike-touring.de gerne Übernachtungen in mittelständischen Hotels.

Darüber hinaus arbeiten wir an einem weltweiten Netzwerk lokaler Tour Operator. Wir möchten unseren Gästen auch nach der Krise weiterhin Top-Individual-Radreisen & Wandertouren offerieren. So entdecken bike-touring.de-Gäste auch weiterhin die schönsten Destination zum Aktivreisen ohne Massentourismus und 0815-Programmen.

Aktuell starten wir nun in der Saison 2021 im April. Die ersten Reisen sind u.a. unserer Finca-Tour auf Mallorca, unsere Istrien-Rundfahrt sowie Rad & Schiff Reisen in der Griechischen Ägäis, Dalmatien und der Kvarner Bucht. Ab 01. Mai 2021 starten wir dann voll durch, z.B. mit der Rennradreise auf Mallorca, mit weiteren Tourenrad-, Mountainbike & Rennradreisen in Kroatien sowie dem kompletten Rad & Schiff Programm im östlichen Mittelmeer als Radreisen, MTB- & Rennrad-Touren.

Für andere Destinationen inklusive Deutschland sind wir mit Prognosen derzeit recht vorsichtig. Hier bearbeiten wir aktuelle Buchungen ab Juni, vorbehaltlich möglicher Änderungen. Auch für uns bei bike-touring.de ist es mehr als unverständlich, dass Gäste z.B. nach Mallorca reisen können aber nicht an den Bodensee, die Ostsee oder an die Deutsche Weinstraße. Wir bleiben aber optimistisch und lassen uns das Reisen nicht verbieten.

Viel Spaß beim Stöbern auf bike-touring.de und viele Grüße
Ihr Bernd Bublitz

Radreise Mallorca Finca-Tour
Radreise Istrien-Rundfahrt
MTB & Schiff Griechische Ägäis