Auszeit - Zeit zu reisen - News bike-touring.de

Auszeit - Zeit zu reisen

Liebe Reisegäste von bike-touring.de,

der Mai ist da und so auch wieder die Zeit zu reisen. Sich eine Auszeit gönnen, entspannt den Tag genießen, ein wundervoller Sonnenuntergang am Meer oder in den Bergen - das Leben kann so herrlich und einfach sein. Die Sehnsucht danach, denn Alltag endlich mal wieder hinter sich zu lassen, ist in diesen Tagen so groß wie selten zuvor. Die Entscheidung für eine Reise ist dafür aber auch nicht ganz so einfach.

Die gute Nachricht der letzten zwei Wochen war, dass sich fast ganz Europa wieder für Touristen öffnet. Ob Frankreich oder Holland, Italien oder Portugal, Spanien oder Griechenland - ab Mitte Mai kann wieder gereist werden. Und das sollten wir auch tun, denn nach den z.T. harten Wintermonaten brauchen wir selbst diese Auszeit und unsere Lieblingsreiseziele brauchen dringend Gäste. Jetzt zu reisen ist also eindeutig WIN-WIN.

Unser Reiseverhalten wird sich jedoch verändern. So werden Reisen und Reiseziele künftig mit Bedacht gewählt. Aspekte wie Umweltverträglichkeit, Gesundheit inklusive gesunder Ernährung und Nachhaltigkeit beeinflussen die Reiseentscheidungen. Dieser Trend entwickelt sich bereits seit einigen Jahren und so boomen alternative Reiseformen wie Radreisen und Wanderurlaub.

Der Charme dieser Reiseform ist definitiv dieses Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit, von Ort zu Ort zu reisen ohne Zeitdruck, ohne Autostress, unheimlich nah an sich selbst. Es ist aber auch dieses Gefühl des Eintauchens, des Verschmelzens mit einer Region, die Nähe zur Natur, den Menschen und der Kultur. Die tägliche Bewegung tut unheimlich gut und  die bevorzugten regionalen Hotels vermitteln eine wohlige Nähe.

So planen Sie jetzt Ihre Auszeit 2021 als Aktivreise per Tourenrad, Rennrad, Mountainbike, mit Rad & Schiff oder in Wanderstiefeln, inklusive sicheren Reisekonzepten, professionellem Service und den schönsten Touren in Deutschland, Europa und weltweit.

Abschließend noch ein Hinweis in eigener Sache: bike-touring.de ist umgezogen. Wir haben nun eine neue Anschrift und Telefonnummer.

Viel Spaß beim Stöbern & Planen auf bike-touring.de und viele Grüße
Ihr Bernd Bublitz

Radreisen in Holland
Radreisen & MTB Alpen
Radreisen Italien