News 210828 Ab in den Süden

Radreisen - Ab in den Süden & Sonne tanken

Liebe Reisegäste von bike-touring.de,

in meinem Feriendomizil habe ich heute Morgen den Holzofen angeheizt, ... im August! Und ich dachte an Rudi Carell - "Wann wird's mal wieder richtig Sommer?" Das einzig Positive daran war das Schmunzeln über den aus heutiger Sicht herrlich unbedarften Text. Nördlich der Alpen sehnen wir uns da nur noch nach Sommer, Sonne, Strand & Meer. Da hilft nur Buddy  und "Ab in den Süden" (über Musikgeschmack kann man natürlich streiten).

Da ist es geradezu perfekt, dass Reisen nach Spanien, insbesondere nach Mallorca und Menorca wieder problemlos möglich sind. Gleiches gilt in Italien, z.B. für Sizilien und Sardinien. Und auch Kroatien ist aktuell wieder eines unserer Traumziele für einen Top-Saisonausklang mit Traumwetter, wundervollen Radstrecken, beschaulichen Ortschaften und sympathischen Menschen.

Gerade jetzt sind Radreisen in diesen Regionen besonders reizvoll. Überall ist es deutlich ruhiger und die Natur hat sich vielerorts wunderbar erholt. Sie hat sich viele Lebensräume zurück erobert und regeneriert. Vom Rad aus lassen sich diese Veränderungen besonders gut beobachten, z.T. viel besser als beim Wandern o.a.  Ob nun per Tourenrad, Rennrad oder Mountainbike - mit bike-touring.de "Ab in den Süden" und einen traumhaften Spätsommer genießen.

In den letzten Jahren waren auf bike-touring.de Rad & Schiff Reisen sehr beliebt. Am besten gefallen mir persönlich unsere Touren im östlichen Mittelmeer - zwischen Kroatien, Griechenland und der Türkei. Bis in den November läßt sich hier unbeschwert Radreisen. Organisation und Durchführung der Reisen sowie die Auswahl der Schiffe ist seitens unserer Reederei-Partner ist absolut top und ich freue mich schon wieder riesig auf unsere bike-touring.de Abschlusstour in diesem Jahr.

Reiseentscheidungen werden in diesem Jahr noch zeitnaher, kurzfristiger getroffen als früher. Dieser Trend ist ja nicht ganz neu und wir haben uns mit bike-touring.de gut darauf eingestellt. Unsere Antwort auf Anfragen zu bestimmten Reisen oder Destinationen sind in der Regel zeitnah. Für die komplette Organisation einer Individualreise brauchen wir aber trotzdem je nach Destination 1-3 Werktage und für die weitere Vorbereitung noch einmal ca. 7 Tage. Bei einer kurzfristigen Buchung ist ein zeitlichen Vorlauf von min. ca. 10 Tagen optimal.

Da wir in diesem Jahr nördlich der Alpen wohl keinen so schönen Spätsommer und Herbst bekommen werden, sind die Mittelmeerregionen definitiv eine Top-Alternative. So stöbern Sie gerne auf bike-touring.de in den Destinationsübersichten für Italien und Spanien, gerne auch für Südfrankreich und bei den Rad & Schiff Reisen beim Mittelmeer. Rückfragen zu Reisen und Regionen beantworten wir gerne per E-Mail und Telefon.

Viele Grüße und ein angenehmes Wochenende
Ihr Bernd Bublitz

Radreise Menorca
Radreise Sizilien
Radreise Kroatien
Rad & Schiff Reisen Mittelmeer