bike-touring.de News - Radreisen im Herbst - Balearen

Herbst auf den Balearen - radreisen auf Mallorca & Menorca

Liebe Reisegäste von bike-touring.de,

in Bezug auf Reisen ist 2021 das Jahr der Kurzentschlossenen. Der Wunsch nach unbeschwerten Tagen ist riesig, die Reisemöglichkeiten allerdings ein bisschen wie Aprilwetter. Auch Aprilwetter hat guten Seiten und so freuen wir uns, dass sich über Spanien incl. den Balearen ein Sonnenfenster geöffnet hat und das Reisen wieder möglich ist. Der Herbst auf Mallorca und Menorca ist auch ein Traum.

Urlaub gehört zu den schönsten Nebensachen der Welt. In Kombination mit aktiver Erholung, frischer Luft und wundervoller Natur ist diese Nebensache gerade jetzt besonders wichtig. Den Alltag hinter sich lassen, entspannen, genießen und sich als ein ganz normaler Mensch fühlen - beim Radreisen und Wandern auf den Balearen geht das wunderbar per Tourenrad, Rennrad, Mountainbike oder in Wanderstiefeln.

Auf Mallorca und Menorca sind wir mit bike-touring.de noch bis Ende Oktober unterwegs. Wer noch einmal schnell Sonne tanken möchte, sich aktiven erholen und die wunderschönen Seiten der Mittelmeerinseln genießen möchte, der bucht jetzt noch schnell seine Herbst-Traum-Tour als Rundreise, Strecken- oder Sterntour. Am beliebtesten sind derzeit Finca-Touren mit nur einem oder ganz ohne Hotelwechsel.

Viele Rennradfahrer suchen gerade nach Möglichkeiten, noch einmal richtig Kilometer und Höhenmeter zu sammeln. Mallorca ist hier immer eine Topadresse, besonders im Herbst und Frühjahr. Der Blick auf das Mittelmeer nach langem Anstieg ist unvergesslich. Die Tourenradler haben es hier etwas einfacher, denn bei ihnen hilft in der Serra de Tramuntana ein Transfer.

Radreisen auf Menorca gilt immer noch als Geheimtipp. Die zweitgrößte Balearen-Insel hat sich ihre Ursprünglichkeit ebenso bewahrt wie ihre Natur. Das Landschaftsprofil hat keine großen Erhebungen. Viele kleine Hügel verleihen der Insel ihre besondere Note. Besonders abwechslungsreich sind die Routen entlang der Küste mit Steilküsten, unberührte Buchten mit Sandstränden und türkisblauem Wasser.

Und wer es im Herbst nicht mehr schafft, auf Tour zu gehen, der sollte Mallorca und Menorca schon einmal fest ab März 2022 einplanen. Dann starten wir auf den Balearen wieder in die neue Radsaison, die dann hoffentlich wieder ohne Unterbrechungen läuft. Denn nachhaltiger Tourismus wie Radreisen und Wanderurlaub ist wichtig für die Gesundheit unserer Gäste, aber auch wichtig als Wirtschaftsfaktor vieler Regionen weltweit.

Mit unseren Reiseprogrammen starten wir bereits in die Saison 2022. Wir haben gerade begonnen, unsere Programme zu aktualisieren. Wenn Sie gerade bei der Urlaubsplanung für das nächste Jahr sind und die passende Reise noch keine neuen Termine hat, fragen Sie bitte direkt nach. Wir erstellen Ihnen dann gerne ein aktuelles Angebot und informieren über Neuheiten und Veränderungen.

So wünsche ich Ihnen viel Spaß beim Stöbern auf bike-touring.de und viele Grüße
Ihr Bernd Bublitz

Rundreise Mallorca
Finca-Tour Mallorca
Radreise Menorca
Rennradreise Trans Mallorca