bike-touring.de News 230715 - Radreisen Balearen

Balearen - Radreisen Mallorca & Menorca

Liebe Reisegäste von bike-touring.de,

zum Glück ist unsere Reiselust ungebrochen. Eine regelmäßige Auszeit ist uns einfach wichtig, Neues erleben, zur Ruhe kommen, zu sich selbst finden. Aktivurlaub und Outdoorerlebnisse stehen für Viele zunehmend im Fokus Ihrer Reiseplanungen. Dieser Trend zu mehr sportlicher Aktivität, Naturnähe und Nachhaltigkeit im Tourismus ist auf den Balearen ganz besonders zu spüren - Naturreisen ist IN - Ballermann ist OUT .

Auf den Balearen hat sich schon recht lange eine naturnaher Tourismus etabliert. Radreisen und Wandern, Rennrad- und Mountainbiketouren, Segel- und Kajakturns sind häufig der Grund für einen Balearen-Urlaub. Aktuell entwickeln sich Trailrunning, Klettertouren oder Stand-up-Paddling ebenfalls ganz prächtig. Die Voraussetzungen für solche naturnahen Aktivitäten sind auf den Balearen auch wirklich ein Traum.

Mit bike-touring.de bleiben wir aber weiterhin beim Reisen per Rad und in Wanderstiefeln. Zumal die Möglichkeiten zum Entdecken der wundervollen Natur auf den Balearen absolut vielfältig sind. Aktuell sind wir mit Rad- und Wanderaktivitäten auf Mallorca und Menorca unterwegs. Unsere Touren sind als Rundreise oder Sterntour organisiert, im Radbereich für Tourenadler und Rennradfahrer. So reisen mit uns auf den Balearen sowohl sportlich Ambitionierte als auch Genießer.

Mit unserer Mallorca-Rundfahrt umrunden wir die Insel. Von Palma geht es via Colonia San Jordi nach Porto Cristo, C’an Picafort, Alcudia und Port de Sóller zurück ins schöne Palma. Das sind 6 wunderbare Radtage mit allen Highlights der Inseln. Für die schwierigen Passagen in der Serra de Tramuntana steht ein Shuttle zur Verfügung. Mit der Mallorca Sterntour entdecken unsere Gäste die stillen, naturbelassenen Seiten in der Inselmitte und im Norden. Übernachtet wird in 2 traumhaften 4****-Fincas. Mir persönlich gefällt die Finca-Sterntour sogar etwas besser, da man hier mehr in der Natur ist und die klassischen Tourismusorte doch etwas weiter weg sind. Dazu die beiden hochwertigen Fincas mit tollen Gastgebern - perfekt.

Und wer noch mehr Natur will, der radelt auf Menorca. Das Radreisen ist hier wie ein Geheimtip. Die Insel hat sich ihre Ursprünglichkeit und Naturschönheiten bewahren können und viele kleine Hügel sorgen für Weitläufigkeit und verleihen der Insel eine ganz besondere Note. Wald- und Weideflächen, Pinienhaine, alte Olivenbäume, Steinmauern und hübsche Städtchen säumen Ihren Weg. Die abwechslungsreiche Route entlang der Küste bietet Steilküsten, unberührte Buchten mit Sandstränden und türkisblaues Wasser.

Mein ganz persönliches Highlight auf den Balearen ist natürlich unsere Trans Mallorca Rennrad-Reise. Von Süd nach Nord geht es zunächst durch die ruhigen Regionen der Inselmitte bis zum Cap de Formentor. Im Tramuntana wird es dann anspruchsvoller und die Abfahrten inclusive Ausblick sind ein Gedicht. Am Ende der Tour wartet erneut Palma und am liebsten möchte man die Runde gleich noch einmal fahren.

Gerade im Herbst sind die Balearen ein Toprevier zum Radreisen. Wenn Sie also noch nicht genau wissen wohin im Herbst, so stöbern Sie gerne auf bike-touring.de und lassen sich inspirieren.

Viele Grüße
Ihr Bernd Bublitz

Radreise - Mallorca Rundfahrt
Radreise Menorca
Radreise - Finca-Tour Mallorca
Rennrad-Reise Trans Mallorca