News bike-touring.de Rad & Schiff Reisen 2023

Sommer 2023 - Rad & Schiff Reisen

Liebe Reisegäste von bike-touring.de,

eine Art Luxus beim Radreisen ist, wenn der Koffer bzw. die Radtaschen nicht jeden Tag gepackt werden müssen. Zahnbürste und Duschgel bleiben im Bad, der leere Koffer im Schrank. Und trotzdem ist man jeden Abend an einem anderen Ort, das Hotel folgt sozusagen der Radroute. Dieser wundervolle Luxus gehört zu unseren Aktivreisen per Rad & Schiff, mit denen unsere Gäste auf dem Mittelmeer, auf Nord- und Ostsee sowie an herrlichen Flußlandschaften Europas unterwegs sind.

Ein bisschen sind diese Rad & Schiff Reisen wie eine Kreuzfahrt. Allerdings ist bei uns alles viele familiärer und individueller als bei den "großen Kollegen". Die Schiffe sind meist für nur eine Radgruppe mit ca. 20 Gästen ausgelegt, Crew und Küche regional, und auch unsere Reiseleiter kommen meist aus der Region. So erhalten unsere Gäste die besten Radprogramme, erkunden die schönsten Orte und erleben die Destination hautnah.

Dabei sind alle Rad & Schiff Reisen sehr individuell. Das liegt nicht nur an den unterschiedlichen Regionen, in denen wir unterwegs sind. So wird auf Wattenmeer und IJsselmeer in Holland u.a. auch aktiv gesegelt, auf dem östlichen Mittelmeer haben wir neben den Programmen für Tourenradler auch Reisen für Mountainbiker und Rennradfahrer. Das Einzige was auf allen Reisen gleich ist, ist der gute Service in Bezug auf Reiseorganisation, Leihradservice und professionelle Kommunikation.

Für unsere Rad & Schiff Reisen haben wir in der Regel einwöchige Radprogramme. Diese lassen sich durch Zusatzsübernachtungen und oft auch durch die Kombination mit anderen Rad & Schiff Reisen sowie unseren Hotel-Radreisen erweiteren.  Bei bike-touring.de lieben wir Long-Distance und das Reisen per Rad über 2-3 und mehr Wochen. Denn solch lange Turns sind wirkliche Erholung, mit einem maximalen Relaxfaktor.

Nachdem das Reisen in den letzten drei Jahren ja nicht ganz so einfach war, sind einige Regionen in diesem Jahr extrem gut gebucht. So haben wir in Holland & Belgien nur noch vereinzelt freie Reisetermine. Wenn Sie hier eine Rad & Schiff Reise noch für dieses Jahr planen, sollten wir die möglichen Termine über eine kurze Anfrage abstimmen. Hier sind freie Termine ansich nur noch nach Stornierungen anderer Gäste möglich.  Bei Nord- und Ostsee sieht es etwas besser aus, jedoch auch nur noch auf Anfrage. Auf dem Mittelmeer ist die Buchungslage aktuell etwas einfacher, da wir hier mit einer Vielzahl von Reisen unterwegs sind - Kroatien, Griechenland, Türkei.

Und manche Gäste planen bei den beliebten Rad & Schiff Reisen bereits einen Aktivurlaub für 2024. Doch auch in der laufenden Radsaison 2023 sind zahlreiche Rad & Schiff Reisen buchbar und hier beraten wir gerne zu freien Terminen, der Reiseorganisation sowie den Kombinationsmöglichkeiten für einen längeren Radurlaub. Lassen Sie sich auf bike-touring.de gerne inspirieren und genießen Sie mit uns einen unbeschwerten Radsommer.

Viel Spaß beim Stöbern auf bike-touring.de und viele Grüße
Ihr Bernd Bublitz

Rad & Schiff Reise Süddalmatien
Rad & Schiff Reise Kykladen
Rad & Schiff Reise Schottland
MTB & Schiff Reise Kvarner Bucht advanced