Wir über uns - wofür steht bike-touring.de?

Liebe Reisegäste von bike-touring.de

die erste Idee für unser Reisekonzept bike-touring.de entstand zur Jahrtausendwende 2000-2001. Damals war ich sehr viel mit dem Mountainbike unterwegs und wurde ständig nach dem besten Weg, der nächsten Waldhütte und den schönsten Aussichtsplätzen gefragt. Seinerzeit war ich sehr unzufrieden mit meinem damaligen Managementjob und so entwickelte sich recht schnell die Idee "Aktiv die Welt entdecken", die dann seit dem Jahr 2002 mit der Gründung von bike-touring.de umgesetzt wurde.

Doch was bedeutet das? Zuerst habe ich mir meine eigenen Reisevorlieben angesehen. Ich bin schon immer gerne auf Reisen, bin unheimlich neugierig auf andere Menschen, deren Kultur und Geschichte. Und ich liebe Natur. Getoppt werden Naturerlebnisse für mich nur von Naturerlebnissen in Verbindung mit Sport. Die zweite Frage lautete: Gibt es noch mehr Leute wie mich? Jup, es gibt sie und sogar ziemlich viele.

Doch wie kann der Mehrwert / Nutzen von bike-touring.de aussehen? Aus meiner Managementzeit weiß ich noch, dass die 2-3 Mal Urlaubsplanung pro Jahr schon recht anstrengend waren. Das Urlaubsziel sollte jedes mal neu sein! Was kann man am Urlaubsort unternehmen? Wie möchten wir wohnen? So viele Fragen, die nur durch viel Recherche zu beantworten sind. Und die kostet Zeit, die man mit Job und Familie eigentlich gar nicht hat - und das wurde dann der Job für bike-touring.de. 

Zu meinen Vorlieben gehörten schon immer Individualreisen, mit freier Zeiteinteilung und der individuellen Wahl, welchen Kirchturm ich mir ansehe, wo ich essen gehe und wann und wo übernachtet wird. Diese Grundidee haben wir für bike-touring.de noch etwas modifiziert und es entstand letztendlich unsere Idee des Aktivreisens. Diese Idee basiert auf einer perfekten Reisevorbereitung und -organisation mit:

- der Auswahl der schönsten Destinationen und Reiserouten für unterschiedliche sportliche und kulturelle Ambitionen
- eine gut durchdachte Auswahl unserer Partnerhotels, welche zwingend die speziellen Anforderungen der Radtouristen erfüllen
- ein ansprechendes Angebot an qualitativ hochwertigen Leihrädern für alle Belange. So sind E-Bikes für uns mittlerweile ganz normaler Leihradstandard
- qualitativ hochwertige Reiseunterlagen mit Detailkarten inklusive eingezeichneten Routen, Routenbüchern, Informationen zur Kultur auf der Strecke sowie Restaurantempfehlungen
- das Angebot an weiteren Services rund ums Radreisen wie Gepäcktransfers von Hotel zu Hotel, Shuttleservices, Flugbuchungen etc.

So ist bike-touring.de für Aktivreisen in Europa Ihr Spezialist für Individualreisen. Auf unseren Reisen können Sie frei über Ihre Zeit verfügen, und da alle Informationen zu kulturellen Highlights, Restaurants etc. in unseren Routenbüchern vorliegen, entscheiden Sie selbst, wie Ihr Radtag verläuft. Und für Ihre individuellen sportlichen Ambitionen haben wir die Gliederung unserer Touren in Tourenradreisen (ca. 50 Kilometer pro Tag), Sportivreisen (ca. 70-90 Kilometer pro Tag), Long-Distance-Reisen (ca. 600 - 2000 km pro Reise), Mountainbikereisen und Rennradreisen.

Zu unserem Leistungsportfolio gehören auch ganz individuelle Reiseplanungen nach den Wünschen unserer Gäste. Diese verlaufen innerhalb unserer bestehenden Infrastruktur aus Radstrecken, Hotels und Gepäcktransfers. So erfüllen wir gerne auch ganz spezielle Reisewünsche auf vielen Destinationen in Europa.

Zu unserem Aktivreiseprogramm gehören natürlich auch geführte Gruppenreisen. Diese bieten wir für unsere Reiseziele in Asien, Amerika, Afrika, Australien und Neuseeland und in der Reiserubrik Rad & Schiff an.

Durch unsere langjährige Erfahrung im Aktivtourismus und unsere Leidenschaft für das Radreisen in allen Facetten, sind Sie mit der Planung Ihrer nächsten Aktivreise bei bike-touring.de in den besten Händen.

Wir freuen uns darauf, Sie mit unserer Erfahrung zu unterstützen. Bis bald!

Viele Grüße 
Ihr Bernd Bublitz

Inhaber bike-touring.de