bike-touring.de  News

25. September 2021

Herbst = Balearen

Urlaub gehört zu den schönsten Nebensachen der Welt. In Kombination mit aktiver Erholung, frischer Luft und wundervoller Natur ist diese Nebensache gerade jetzt besonders wichtig. Den Alltag hinter sich lassen, entspannen, genießen und sich als ein ganz normaler Mensch fühlen - beim Radreisen und Wandern auf den Balearen geht das wunderbar per Tourenrad, Rennrad, ...

zum Artikel
28. August 2021

Sonne tanken

In meinem Feriendomizil habe ich heute Morgen den Holzofen angeheizt, ... im August! Und ich dachte an Rudi Carell - "Wann wird's mal wieder richtig Sommer?" Das einzig Positive daran war das Schmunzeln über den aus heutiger Sicht herrlich unbedarften Text. Nördlich der Alpen sehnen wir uns da nur noch nach Sommer, Sonne, Strand & Meer. Da hilft nur ...

zum Artikel
7. August 2021

Individuell Radeln

Lange haben Sie ja nichts mehr von mir gehört. Auch wenn gerade Reisezeit ist, ist bike-touring.de nicht im Urlaub. Trotz aller Widrigkeiten rund ums Reisen haben wir gerade zahlreiche kurzfristige Buchungen. Vielen Dank. Das Wetter und all die C-Maßnahmen sind nur schwer kalkulierbar und jeder schaut nach einem Zeitfenster , in dem alles paßt. Zugegebenermaßen bin ich...

zum Artikel
11. Juli 2021

Südtirol

Das Biken in den Alpen zählt zu den Reisetrends der letzten Jahre. Der faszinierende Blick auf die Berge der Hochalpen, die abwechslungsreichen Strecken für ganz unterschiedlich ambitionierte Biker, die Top-Infrastruktur und der gute Service in den Alpen-Regionen sorgen für ein maximal tolles Urlaubserlebnis. Südtirol mit seinem italienisch-österreichisch-deutschen Flair ...

zum Artikel
27. Juni 2021

just in time

Reiseplanungen 2021 sind manchmal ja ein bisschen wie Achterbahnfahren. Nach schlechten Nachrichten zu beliebten Reisezielen kommen die guten, danach die ganz schlechten. Portugal ist da wohl das aktuellste Beispiel. Es betrifft aber auch Großbritannien, Russland und Australien, mit älterem Datum u.a. Italien und Spanien. Schon fast wieder vergessen und doch nur zwei ...

zum Artikel
20. Juni 2021

Aktiv entspannen

Auch 2021 sind unkomplizierte Anreisen wichtig, aber mit richtigem Tapetenwechsel. So gehen viele Reisen nach Norditalien & Südfrankreich, nach Kroatien & Griechenland, aber auch nach Schweden & Dänemark. Das Reisen 2021 ist deutlich individueller. Caravan-Ferien und Urlaubsappartements führen die Trendlisten an. In diesen zeigt sich noch ein weiterer Trend ...

zum Artikel
13. Juni 2021

01. Juli 2021

Manchmal haben sportliche Großereignisse ja auch ihre Vorzüge: Pünktlich zum Start der Fußball-EM fallen die Reisebeschränkungen für normale Bürger in Europa und weltweit. Nachdem also überbezahlte Profisportler kreuz und queer durch Europa gereist sind, dürfen auch wir endlich wieder auf Tour. Das sehen wir natürlich positiv, genießen die Phase ...

zum Artikel
6. Juni 2021

Nah oder Fern?

Radreisen & Wandern gehören wohl zu den gesündesten Reisen überhaupt. Täglich Bewegung an der Frischen Luft, wechselnde Landschaften und Orte mit stetig neuen Eindrücken, unterwegs trifft man viele freundliche Menschen - und das alles im ganz eigenen Tempo. So haben Radreisen & Wanderurlaub einen maximalen Relaxfaktor. Ein toller Nebeneffekt ...

zum Artikel
30. Mai 2021

Summer Feeling

Die Klickraten auf dem heutigen Newsletter werden sicherlich ziemlich gering sein. Bei dem tollen Sonnenwetter herrscht endlich wieder Summer Feeling, alle sind draußen in der Natur, im Biergarten oder einfach nur im eigenen Garten. Wir haben das perfekte Wetter für Ausflüge und Treffen mit Freunden und Familie, endlich wieder das Leben genießen. Meinen Newsletter ...

zum Artikel
23. Mai 2021

Klassiker / Neues

Wir Reisefans sind schon geplagt in diesem Jahr. Nicht nur die C-Situation vermiest uns das Reisen, auch das Wetter spielt in diesem Jahr nicht wirklich mit. Bei den aktuellen Temperaturen in Mitteleuropa haben wir die Klimaziele für 2021 mehr als erreicht. Da tut endlich ein bisschen Sommer-Sonne-Glücklichsein schon mal gut. Doch wo gibt es das und wie ...

zum Artikel
  • 1 (current)
  • 2