Radreisen Saison 2020 - bike-touring.de

Saison 2020? - CoronaUpdate 25. April 2020

Liebe Reisegäste von bike-touring.de,

seit unserem letzten CoronaUpdate hat sich einiges getan. Alle aktuellen Daten zur Pandemie liegen in fast allen Ländern Europas im Grünen Bereich, doch die deutsche Politik tritt für Normalisierungen weiterhin auf die Bremse. Wirtschaftlich besonders betroffene Zweige wie Tourismus, Gastronomie, Sport- & Eventmanagement und Künstler (ca. 2,8 Mio Beschäftigte) sind zunehmend bestürzt über die Berliner Signale.

Die Auswirkungen dieses Handelns sind in unseren Lieblingsurlaubsländern Kroatien, Griechenland, Italien, Spanien und Portugal allerdings noch viel gravierender. Dabei gab es in Kroatien und Griechenland nur wenige Coronafälle. Und gerade die von der Krise besonders betroffenen Länder wie Italien und Spanien bräuchten jetzt erst recht unsere Solidarität.

In allen genannten Reiseländern wird aktuell intensiv daran gearbeitet, eine Reisesaison zu ermöglichen, bei der die Sicherheit der Gäste oberste Priorität genießt. Hierzu finden derzeit intensive Gespräche statt, u.a. mit der Bundesregierung. In Tschechien wurden in dieser Woche alle Reisebeschränkungen bereits aufgehoben. In Skandinavien ist man recht entspannt. In England sind Normalisierungen derzeit nicht realistisch. Dafür sind in Frankreich Reisen und speziell Reisen mit Rad & Schiff ab dem 29. Mai 2020 wieder erlaubt.

Um einigermaßen verbindlich zu wissen, wie es mit der Urlaubsplanung der Saison 2020 weiter geht, müssen wir uns alle noch ein paar Tage gedulden, für Deutschlandreisen wohl bis zum 06. Mai 2020. Seitens bike-touring.de haben wir vorsorglich bereits alle Reisen mit einem Starttermin bis zum 15. Mai 2020 kostenfrei umgebucht bzw. storniert. Mit unseren Gäste mit Reiseterminen zwischen 16.- 31. Mai 2020, werden wir in der kommenden Woche Kontakt aufnehmen.

Lust auf Radreisen & Wandern bekommen Sie auf bike-touring.de auch während der CoronaKrise. Alle aktuell gefragtesten Reiseziele liegen in Deutschland - Bayern (Bodensee-Königsee), Mecklenburg (Ostseeküste) & Rheinland-Pfalz (Deutsche Weinstraße).  

Viel Spaß beim Stöbern auf bike-touring.de und viele Grüße
Ihr Bernd Bublitz

Radreise Bodensee-Königsee
Radreise Ostsee-Radweg 2
Radreise Rhein & Deutsche Weinstraße