Radreisen 2020 - Tipps & Trends

Wohin reisen wir? - Tipps zum Radreisen 2020 

Liebe Reisegäste von bike-touring.de,

Mitte Juni entfallen in fast ganz Europa die Corona-Reisebeschränkungen. So laufen bei vielen Radfans die Reiseplanungen für diesen Sommer auf Hochtouren. Wollen wir lieber zu Hause in Deutschland radreisen, oder in Holland, in Frankreich, in Kroatien oder doch wieder in Italien?

Bei der individuellen Reiseplanung sind ein paar vorbereitende Fragen sicher sehr hilfreich: Radreisen in der Gruppe oder individuell? Gab es in der Zielregion viele Corona-Erkrankungen? Wie sieht es in der Destination aktuell aus?

Individuelles Radreisen & Wandern ist nach Corona einer der Reisetrends. Aktives Reisen als Familie oder mit Freunden in der Natur, im eigenen Takt, mit individuell gestaltetem Reiseprogramm, Übernachtungen in kleineren, qualitativ guten Hotels und viel Zeit für sich und seine Lieben.

Auf Gruppenreisen und auf Radkreuzfahrten ist das Abstandhalten nicht ganz so einfach. So haben haben unsere Reederei-Kollegen für Rad & Schiff Reisen überall entsprechende Konzepte entwickelt und sich auf die geänderten Gegebenheiten eingestellt. So bleibt eine Rad & Schiff Reise ein ganz besonderes und traumhaftes Urlaubserlebnis.

Wie in Deutschland so war auch in anderen europäischen Ländern die Intensität der Pandemie sehr unterschiedlich. In Süditalien und Kroatien gab es ähnlich wenige Corona-Fälle wie in MeckPomm. Während in West- und Südfrankreich die Bedingungen zum Reisen perfekt sind, gilt der Osten Frankreichs wohl noch bis in den Sommer als Rote Zone.

Das Urlaubsziel Nr.1 auf bike-touring.de ist Deutschland. Nord- & Ostsee, Rhein & Elbe ersetzen oft nach Asien oder Afrika. Beim Mittelmeer warten viele sehnsüchtig nach den abschließenden bilateralen Regelungen. Kroatien, Montenegro und auf jeden Fall Süditalien, speziell Sizilien sind im Sommer 2020 erste Wahl.

So wünsche ich Ihnen viel Spaß beim Stöbern auf bike-touring.de
Ihr Bernd Bublitz

Radreisen zur Deutschen Weinstraße
Radreisen in Kroatien
Radreisen auf Sizilien