Radreisen mit Meerblick im Coronajahr 2020

Radreisen mit Meer-Blick im Corona-Sommer 2020

Liebe Reisegäste von bike-touring.de,

auch auf bike-touring.de führen aktuell die beliebtesten Radreisen an Nordsee & Ostsee.  Die Friesischen Inseln, Rügen, Hiddensee & Usedom sind im Corona-Jahr 2020 die Alternativen für den Türkei- oder Ägypten-Badeurlaub. Schön ist es auf den beiden deutschen Destinationen auf jeden Fall, zumal die Bettenburgen des Massentourismus hier eher selten sind.

Erste Prognosen sprechen allerdings trotzdem schon wieder von Massen, also sehr vielen Touristen in diesen Küstenregionen. Hier treffen in diesem Jahr viele Hotel- & Badegäste mit den Balkonien-Urlaubern aus Berlin, Leipzig, Hamburg oder dem Ruhrgebiet zusammen. Das ist für uns von bike-touring.de Anlass, auch über andere schöne Reiseziele mit Meerblick nachzudenken.

Selektionskriterium Nr.1: Wo waren die wenigsten Corona-Fälle? In so wunderschönen Küstenregionen wie Sizilien, Kroatien, Griechenland und an der französischen Atlantikküste.

Selektionskriterium Nr.2: Anreise. Im Corona-Jahr 2020 reisen viele wieder mit dem Auto. Als Corona-arme Nahziele mit Meerblick sind Holland, Dänemark und polnische Ostseeküste die Topziele. Diese sind außer mit dem Auto auch gut per Bahn zu erreichen.

Parallel nehmen viele Fluglinien den Betrieb wieder auf. Nachhaltiger und umweltverträglicher sind Fahrten per ICE & TGV zur Atlantikküste in Frankreich oder Night Trains nach Österreich, Italien oder in die Schweiz

Doch egal in welche wunderschöne Küstenregion Europas Sie in diesem Sommer mit bike-touring.de reisen, immer genießen Sie eine professionelle Reiseplanung mit allen Services rund ums Radreisen, also auch Top-Leih-Räder & Leih-E-Bikes, Gepäcktransfers, Shuttleservices, eine gute Hotelauswahl und und und. Individuelle Radreisen sind unsere Passion.

Viel Spaß bei Ihrer Reiseplanung auf bike-touring.de und viele Grüße
Ihr Bernd Bublitz

Radreisen auf Sizilien
Radreisen in Kroatien
Radreisen in der Bretagne