Deutschland Radreisen Saison 2021

Deutschland-Radreisen mit bike-touring.de

Liebe Reisegäste von bike-touring.de,

mit Corona änderten sich Reisepläne bei sehr vielen Menschen. Aus dem Mallorca-Urlaub wurde Ostsee-Urlaub, anstatt in die Anden ging es in die Alpen. Dass sich dieser Trend auch in der Reisesaison 2021 fortsetzen wird, ist an unseren Clickraten und Anfragen auf bike-touring.de bereits jetzt absehbar. Und ganz ehrlich, Deutschland als Urlaubsziel ist wirklich schön und für viele Touristen bislang ziemlich unentdeckt.

Auf bike-touring.de ist Deutschland schon immer das Reiseziel No.1. Für die Saison 2021 werden wir diesen Bereich noch deutlich erweitern. Die Möglichkeiten zum Radreisen sind in Deutschland herrlich vielfältig. Die Radinfrastruktur mit Fernradwegen, lokalen Themenrouten und radfreundlichen Hotels ist top. Viele Radreise-Ziele sind gut per Bahn erreichbar und mit lokalen Radbussen wird manch schwierige Passage überwunden.

So werden wir in 2021 natürlich Klassiker im Programm haben - Rhein, Donau, Elbe, Mosel, Weser sind ebenso gesetzt wie Ostsee, Nordsee, Bodensee. Neu hinzu kommen werden so wunderschöne Radreise-Regionen wie die Mecklenburger Seenplatte, Havelland, Münsterland, das Allgäu und die bayrischen und fränkischen Seengebiete. Durch E-Bikes werden immer mehr tolle Urlaubsregionen interessant zum Radreisen. Destinationen wie Pfälzer Wald, Thüringen, Schwarzwald & Eifel werden aktuell von vielen Radtouristen entdeckt.

Die aktuellen Radtrends wie E-Bike und Gravelbike wirken auch auf unsere Radreise-Programme. Viele E-Bike-Gäste wünschen sich gerade auf Klassikerrouten längere Tagesetappen, analog unseren Sportivreisen. Und die Gravelbiker fahren gerne unsere einfacheren Mountainbiketouren, allerdings auch hier mit längeren Tagesetappen. Mit unserem Reiseprogromm 2021 werden wir natürlich auf diese Trends eingehen und sicher auch viele individuelle Tourenplanungen auf diese Wünsche abstimmen.

Apropos individuell: Immer mehr Radler entdecken individuelles Radreisen für sich. Den Tag zu zweit oder mit Freunden auf dem Rad genießen und sich dabei um das Drumherum wie Streckenplanungen, Hotelbuchungen, Gepäcktransfers, Leihradservice etc. nicht kümmern zu müssen, ist ebenfalls ein Reisetrend, der sich derzeit sogar noch einmal richtig verstärkt. Für diese Form des Radreisens ist bike-touring.de seit Jahren Ihr Spezialist.

Lust auf Radreisen - dann Stöbern Sie gerne auf bike-touring.de 
Ihr Bernd Bublitz

Radreise Thüringen Saale-Unstrut-Weimar
Radreise Neckar-Radweg
Radreise Bodensee sportiv