Radreisen in der Saison 2021

Saison 2021 - radreisen wir oder radreisen wir nicht?

Liebe Reisegäste von bike-touring.de,

es ist schon ein spannendes Jahr - Skifahren & Rodeln gelten als gesundheitsgefährdend - und wir fragen uns alle, wie wird das dann mit unserem geliebten Radfahren & Wandern? In einigen Städten wird aktuell sogar bei sportlichen Aktivitäten im Freien, u.a. beim Radfahren, der Mund-Nasen-Bedeckung getragen. Zum Glück ist bald Frühling, es wird wärmer, die Sonne scheint häufiger, alles grünt und wir Menschen bekommen unseren alljährlichen mental & physical Boost. Auf die Natur ist Verlass!

Aktuell ist vieles in Bewegung. Schauen wir nach Polen oder Italien, in die Schweiz oder nach Schweden - überall gibt es wieder sportliche Aktivitäten in der Natur und selbst die Gastronomie öffnet Sep by Step. So bin ich recht optimistisch für unseren Saisonstart ab Ende März und auch unseren Radsommer 2021. Dieses Jahr werden wir sicherlich nicht dem Rennrad auf Mallorca starten. Dann starten wir halt auf Sizilien oder in der Toskana. Beide Destinationen sind TopZiele zum Reisen per Tourenrad, Mountainbike & Rennrad und auch zum Wandern.

Nach diesem grandiosen Saisonauftakt radeln wir dann in Deutschland & Holland, in Polen & dem Baltikum. Entscheidend für die Reiseentscheidung wird sicherlich das Reisekonzept. Individualreisen incl. individueller An- & Abreise sind für die Reisesaison 2021 definitiv die Gewinner. Den Trend zur Individualreise gibt es ja schon länger, doch ist aktuell der Wunsch nach Distanz & persönlichen Freiräumen größer denn je.

Genau kalkulieren lassen sich die Entwicklungen des Jahres nicht zu 100%. Um gewappnet zu sein, haben wir bei bike-touring.de unsere Regelungen für kostenfreie Umbuchungs- & Stornoregelungen. Auch die Reiseversicherer incl. der Kreditkartengesellschaften haben sich auf die gegenwärtige Situation eingestellt und ihren Service angepaßt bzw. ausgebaut. Details finden Sie u.a. bei uns im Footer.

Bei vielen Gästen spüren wir die Ungeduld, endlich wieder auf Tour zu gehen, sich in der Natur frei zu bewegen und aktiv die Welt zu entdecken. Deshalb heißt es bei bike-touring.de für 2021 WIR REISEN GRENZENLOS. Tolle Ideen für die nächste Tour gibt es auf bike-touring.de und schicken Sie uns gerne auch Ihre ggf. etwas speziellen Reisewünsche.

Viel Spaß beim Stöbern auf bike-touring.de und viele Grüße
Ihr Bernd Bublitz

Radreise Toskana Pisa-Florenz
Radreise Siziliens barocker Südosten
Rennradreise Syrakus & Ätna