News 210220 Radreisen Italien & Kroatien

Auftakt 2021 Italien & Kroatien

Liebe Reisegäste von bike-touring.de,

dieses Wochenende haben wir die ersten tollen Frühlingstage und die Ungeduld wächst, endlich wieder auf Tour zu gehen. Sehnsüchtig schwelgen wir in Erinnerungen an den Mallorca-Saisonauftakt 2020 oder die Südafrika-Radreise im letzten Winter. Doch nun steht der Frühling vor der Tür und wir brauchen neue Ziele. Wo geht es hin zum Saisonauftakt 2021? Wenn Sie bike-touring.de auf Facebook folgen, haben Sie bestimmt schon eine Idee.

In Bella Italia und anderen Mittelmeer-Ländern nahm in den letzten Tagen das Leben wieder Fahrt auf. Restaurants & Cafes öffneten und die Menschen genossen das Leben. So haben auch wir bei bike-touring.de uns Gedanken zum Saisonauftakt 2021 gemacht, denn auch bei uns soll das Leben endlich weiter gehen - mit Freunden, Sport & Bewegung sowie Natur. Schließlich bleibt man nur so fit & gesund.

Für individuelle Radreisen zum Saisonauftakt habe ich heute drei Empfehlungen: SÜDTIROL, KROATIEN sowie RAD & SCHIFF REISEN im Mittelmeer.

Top 1 ist in Italien Südtirol. Was gibt es schöneres als aus z.T. winterlichen Alpen hinab zu gleiten in den Frühling, durch blühende Obstplantagen zum Gardasee & nach Venetien, ans fast sommerliche Mittelmeer. Der Gardasee ist im Frühling ein Eldorado für alle Radler. Die Tourer nutzen die neuen Abschnitte des Gardasee-Radweges, Mountainbiker & Racer zieht es natürlich auf den Monte Baldo mit Top-Blick auf den See und Top-Strecken.

Unsere Top 2 schließt sich direkt an die Radreise aus Südtirol nach Venetien an, denn von Venedig geht es entlang der Adria bis ins kroatische Poreč. Die Küstenstrecken sind gerade im Frühjahr ein Traum - blaues Meer, imposante Berge - was will man mehr. Und auch diese Etappe läßt sich gemäß unserer bike-touring.de - Long-Distance-Philosophie verlängern bis in die Kvarner Bucht & in Binnenland Istriens.

Etwas wirklich Besonderes sind unsere Rad & Schiff Reisen im Mittelmeer zwischen Kroatien, Griechenland & Türkei. Familiäre Schiffe lokaler Reeder, regionaler Küche, perfekte & liebevolle Reiseorganisation erkunden unsere Gäste die malerischen Inselwelten des östlichen Mittelmeers und genießen ein unglaubliches Lebensgefühl. Die Reiseprogramme unterscheiden sich nach Tourenradler, Mountainbiker & Road Racer.

So wünsche ich viel Spaß bei der ersten Reiseplanung 2021 auf bike-touring.de und viele Grüße
Ihr Bernd Bublitz

Radreise Bozen-Gardasee-Venedig
Radreise Republik Venedig
Rad & Schiff Reisen Mittelmeer