Radreisen & Wandern in Europa ab dem 01. Juli 2021 - bike-touring.de News

Reisen in ganz Europa ab dem 01. Juli 2021

Liebe Reisegäste von bike-touring.de,

manchmal haben sportliche Großereignisse ja auch ihre Vorzüge: Pünktlich zum Start der Fußball-EM fallen die Reisebeschränkungen für normale Bürger in Europa und weltweit. Nachdem also überbezahlte Profisportler kreuz und queer durch Europa gereist sind, dürfen auch wir endlich wieder auf Tour. Das sehen wir natürlich positiv, genießen die Phase "Zuckerbrot" und entdecken für uns die Welt wieder per Rad & Wanderstiefel.

Für viele kam diese gute Nachricht doch etwas überraschend. Nun werden zuvor als unerreichbar eingestufte Reiseziele wieder relevant. Endlich wieder nach Südfrankreich, in die Toskana, nach Sizilien, Kroatien oder Schweden, in die Alpen ... und nicht nur Urlaub dahoam. So toll diese News für uns Traveler sind, für Hoteliers und Gastronomen sind sie eine echte Herausforderung, denn das angestammte Servicepersonal hat vielerorts nicht so lange auf solche Entscheidungen warten können. Daher sollte wir in diesem Jahr besonders gelassen sein, wenn wir mal nicht ganz schnell bedient werden oder am Frühstücksbuffet der Orangensaft fehlt.

Das Schöne am Radreisen & Wandern ist ja, dass man meist nicht in Touristenhochburgen unterwegs ist. Alles ist herrlich ruhig & entspannt, ein bisschen familiär & gemütlich. Kleinere Privathotels und Pensionen für Übernachtungen, ortstypische Restaurants, lokale Radstationen, m.u. lokale Guides für speziell Tagesausflüge. So werden Aktivtouristen für ein paar Tage Teil der Region und fühlen sich wunderbar aufgehoben.

Eine aktuell häufig gestellt Frage ist: Kann ich jetzt überhaupt noch so kurzfristig buchen, ist nicht schon längst alles voll? In diesem Jahr ist wirklich alles anders. Da die Unsicherheiten für Reisen in diesem Jahr extrem hoch waren, wurde auch wenig gebucht. Selbst in Regionen, in denen sonst im Sommer wirklich nichts zu bekommen war, reisen unsere Gäste nun z.T. sogar recht kurzfristig. Daher mein Tipp: Wenn Ihnen eine Reise auf bike-touring.de gefällt, einfach buchen. Und wenn es doch nicht klappt, finden wir auch kurzfristig eine Alternative.

Die aktuelle Planungssicherheit freut auch die Reeder unserer nach wie vor beliebten Rad & Schiff Reisen. Für uns ist es beruhigend, dass im Moment fast täglich Terminbestätigungen eintrudeln, weil Mindestteilenehmer erreicht sind. Denn die Touren sind ein Traum - Rad & Schiff Kroatien, MTB & Boat auf den Griechischen Inseln, Bike & Boat in Schottland oder individuelle Radkreuzfahrten in Holland und auf der Donau.

So schauen Sie auf bike-touring.de gerne wieder auf Ihre Lieblings-Reiseziele, die Möglichkeiten sind wunderbar vielfältig. Die Phase "Zuckerbrot" läuft sicherlich bis in den Herbst. So stehen Aktivreisen an Nord- & Ostsee, am Atlantik und in den Alpen im Juli und August sicher ganz ober auf den Wunschlisten. Im September und Oktober geht es dann eher wieder nach Kroatien, Mallorca oder Sizilien. Aktiv die Welt entdecken - geht zum Glück nicht nur einmal im Jahr und unser Nachholbedarf an aktiver Erholung ist derzeit einfach riesig.

Daher viel Spaß beim Stöbern und Reiseplanen auf bike-touring.de & viele Grüße
Ihr Bernd Bublitz

Radreise Bretagne
Radreise Kroatien
Rennrad-Reise Sizilien
MTB & Schiff Reisen