News bike-touring.de - individuell Radeln

Individuell Radeln - Radreisen auf bike-touring.de

Liebe Reisegäste von bike-touring.de,

lange haben Sie ja nichts mehr von mir gehört. Auch wenn gerade Reisezeit ist, ist bike-touring.de nicht im Urlaub. Trotz aller Widrigkeiten rund ums Reisen haben wir gerade zahlreiche kurzfristige Buchungen. Vielen Dank. Das Wetter und all die C-Maßnahmen sind nur schwer kalkulierbar und jeder schaut nach einem Zeitfenster , in dem alles paßt. Zugegebenermaßen bin ich bei vielen C-Maßnahmen aber auch nur noch fassungslos und weiß kaum, welche Radreisen ich mit gutem Gewissen empfehlen kann.

Unsere zahlreichen Just-in-Time-Buchungen zeigen, dass die Reiselust ungebrochen ist. Bewegung, Natur und der Tapetenwechsel sind so wichtig für Psyche und Immunsystem, die aktuell oft dringend etwas Unterstützung benötigen. Viele Gäste sind frisch geimpft und genießen ihre zurück gewonnenen Freiheiten. Eine Abfrage des Gesundheitsstatus erfolgt durch bike-touring.de aber nicht, weder heute noch in Zukunft. Sollten wir ggf. in Zukunft zu solchen Abfragen gezwungen werden, sind für mich die letzten Roten Linien überschritten.

Doch nun mal zu schönen Dingen - Radreisen & Wandern. Unser Form des individuellen Reisens - mit professionellen Reiseplanungen in Europa, Hotelauswahl, Gepäcktransfers, Shuttleservices, Leihradservice und der Option individueller Anpassungen - ist gerade während dieser Gesundheitskrise gefragt. Es gibt ein großes Bedürfnis nach Natur und Bewegung. Einfach mal abschalten, sich nur auf das jetzt Wesentliche konzentrieren und das Leben genießen. Aktivurlaub wie Radreisen sind hier einfach top und sorgen schnell für den gewünschten Relaxeffekt.

Bei dem kurzen Buchungsvorlauf bleiben viele Gäste in diesem Jahr in der Nähe, sprich in Deutschland, Österreich, Belgien oder im östlichen Frankreich. Dabei haben Flüsse & Seen Hochkonjunktur. Bodensee, Kärntner Seen und Mecklenburg, Elbe, Rhein, Weser & Mosel sowie Donau & Inn sind gefragt. Und natürlich die Alpen-Regionen auf den Klassiker-Routen Via Claudia und Alpe Adria. Wir hoffen sehr, dass wir diese Regionen bis in den Oktober bereisen können. Sollte C-bedingt eine Reise nicht stattfinden, entstehen für unsere Gäste keine Kosten und gezahlte Beträge werden 1:1 erstattet.

Ab kommender Woche gibt es ja deutliche Reisererleichterungen in den Niederlanden. Das nutzen sicherlich unsere Gäste aus den norddeutschen Regionen für eine Rundtour am IJsselmeer, eine Rheintour bis Hoeck von Holland oder eine Nordseetour in Groningen oder Nordholland. Auch die beliebten Rad & Schiff Reisen in Holland & Belgien sind so wieder eine willkommene Alternative zu den Hitzeregionen in Südeuropa.

Das Tollste am Reisen ist für mich, das Ankommen in anderen Kulturen - Menschen treffen, Landschaften entdecken, kulturelle Unterschiede genießen. Damit das auch in Zukunft so bleibt, sollten wir gerade jetzt reisen und uns mit den Menschen in ganz Europa verbinden. Das entspannt und sorgt für einen anderen Blick auf die Welt. Anregungen für tolle Radreisen & Wandertouren haben wir auf bike-touring.de reichlich.

So wünsche ich Ihnen viel Spaß beim Stöbern und viele Grüße
Ihr Bernd Bublitz

Elbe-Radweg Bad Schandau - Dessau
Alpen-Radweg Innsbruck - Salzburg
Radreise Kärntner Seen
Radreise Nordholland & Texel