bike-touring.de News 230826 Sonne tanken

Sonne tanken - den Radsommer verlängern

Liebe Reisegäste von bike-touring.de,

den Wunsch "noch einmal etwas Sonne tanken" bekommen wir auf bike-touring.de aktuell recht häufig bei telefonischen Reiseanfragen. Danach führen die Radreisen dann nach Südfrankreich, Italien oder Kroatien. So geht der Sommer auf bike-touring.de noch einmal in die Verlängerung. Er sorgt für Entspannung und Ausgleich mit wundervollen Raderlebnissen, mit viel Natur und tollen Strecken für unterschiedliche, sportliche Ambitionen.

Bei den Sommerverlängerungen geht es meist um Relax-Touren, also um viel Entspannung, kein Stress und Standardetappen um die 50 km pro Tag, die möglichst keine oder nur wenige Höhenmeter haben. Infrage kommen dann meist Flußtouren wie am Canal du Midi, an der Rhône oder im Veneto. Als Relax-Touren gelten auch viele unserer Rad & Schiff Reisen im östlichen Mittlemeer. Für September und Oktober sind diese bereits sehr gut gebucht und es gibt nur noch wenige freie Plätze.

Wer jetzt noch einmal so richtig Sommer erleben möchte, der sollte für Oktober und November eine Radreise ganz im Süden planen, in Apulien, Sizilien oder Andalusien. Mit Temperaturen um die 25° ist das Radreisen in dieser Zeit ein Genuß, zumal die Hochsaison lange vorbei ist. So hat man seine Radstrecken und z.T. auch viele tolle Städte fast für sich allein. So läßt sich maximal relaxen und maximal Sonne tanken - besser geht es kaum.

Klimatisch eine Traumzeit zum Radreisen sind der Oktober und November auf den Balearen, mit unseren Reisezielen Mallorca und Menorca. Ob Leisure-Cycling oder Roadbiking, Mountainbiken oder Wandern, die Balearen zeigen sich jetzt mit Vielfalt und Naturgenuss von ihrer besten Seite. Maximal relaxen läßt sich mit der bike-touring.de Sterntour auf Mallorca. Zwei herrliche Fincas machen die Entscheidung schwer zwischen radfahren oder nicht radfahren.

Der bike-touring.de Radsommer im Herbst ist noch herrlich vielfältig. Wir sollten ihn in vollen Zügen genießen und den in Mitteleurpa etwas verregneten Sommer einfach hinter uns lassen. Für mich persönlich steht im November unsere Rennradreise auf Sizilien ganz oben auf der booking list. Aber vielleicht wird es auch die MTB & Schiff advanced in der Kvarner Bucht. Mal schauen, wir sind ja felxibel.

Neben unserem regelmäßigen Newsletter informieren wir über News & Trends beim Radreisen permanent auf unseren Social Media Kanälen auf Facebook und Instagram. Für umfassendere und mehr Informationen um eine der schönsten Nebensachen der Welt folgen und liken Sie uns hier sehr gerne. Parallel helfen Sie uns so auch ein bisschen, unsere Idee des nachhaltigen und naturverträglichen Tourismus noch erfolgreicher zu machen.

Viel Spaß beim Stöbern auf bike-touring.de und viele Grüße
Ihr Bernd Bublitz

Radreise Apulien
Radreise Sizilien
Radreise Mallorca
Rad & Schiff Reise Kvarner Bucht