bike-touring.de News - JA zum Reisen 2022

JA zum Reisen - bike-touring.de TravelNews

Liebe Reisegäste von bike-touring.de,

wir leben in verrückten Zeiten. Mir persönlich fällt es aktuell m.u. schwer, positiv auf die Gesellschaft und mein Lieblingsthema Reisen zu schauen. Doch seit dem Jahreswechsel werden es weltweit stetig weniger Restriktionen und so können wir uns endlich wieder konkreten Zukunfts- und auch Reiseplänen widmen. Die Millionen Menschen, die fast täglich weltweit auf der Straße sind, um für Freiheit, für den Schutz und die Zukunft ihrer Kinder einzutreten, Tausende Trucker in Canada und die anderen Freedom Convoys in Finnland, Frankreich, den USA etc. lassen hoffen, dass wir unser Leben alsbald wieder selbst bestimmen und dann natürlich auch wieder auf Reisen gehen.

Wir brauchen das Reisen für uns, für unsere geistige und körperliche Gesundheit. Gerade aktives Reisen wie z.B. Radreisen und Wandern, aber auch Kayaking, Skiing, Klettern, Segeln oder Surfen haben innerhalb kürzester Zeit einen unglaublichen Erholungseffekt. Doch Reisen ist nicht nur positiv für uns selbst. Reisen bringt wirtschaftliche Sicherheit und individuelle Zukunft für viele Menschen, auch in sonst benachteiligte Regionen. Wenn wir richtig reisen, ist Reisen nachhaltige Wirtschaftshilfe, schafft Frieden und Freiheit für Millionen Menschen weltweit. Gerade jetzt wächst die Bedeutung des nachhaltigen Tourismus., denn er kann, richtig eingesetzt, vielen Regionen zu einem besseren Ort machen.

Daher sollten wir uns gerade in diesem Jahr das Reisen nicht weiterhin verbieten lassen. Angst ist ein schlechter Ratgeber. Immer wenn Menschen in Frieden und Freiheit, mit Respekt und Verantwortung zusammen leben, sind sie als Gemeinschaft erfolgreich. Und diese Gemeinschaft gilt weltweit, die Welt ist ein Dorf. Zu ihr gehören die Hungernden in Afrika und Asien genauso wie die Menschen der westlichen Wohlstandsgesellschaften.

Wo soll es nun hingehen im Reisejahr 2022? Viele Menschen tasten sich gerade erst wieder an das Thema Reisen heran. Auf bike-touring.de sind es gerade Italien und Frankreich, die häufig gebucht werden, gefolgt von Spanien und Griechenland. Da in Deutschland und Österreich alles eher etwas unklar ist, sind hier die Buchungszahlen noch verhalten. Als Geheimtipp gilt momentan Skandinavien. Radreisen in Dänemark und Schweden sind ein Traum. Die intakte Natur, malerische Ortschaften, eindrucksvolle Metropolen und herrlich entspannte, zufriedene Menschen sind Balsam für die Seele und sorgen für ein Maximum an Erholung. Auf Entdeckungsreise gehen können Sie hier mit bike-touring.de sowohl auf Hoteltouren als auch per Rad & Schiff.

Lassen Sie sich inspirieren beim Stöbern auf bike-touring.de und Reisen Sie in 2022 unbedingt. Denn nach den 2022er-Europatripps kommen bald auch wieder Ihre Touren in Afrika und Asien, in Nord- und Südamerika, in Australien und Neuseeland. Dann ist die Welt endlich wieder ein Dorf.

Viele Grüße
Ihr Bernd Bublitz

Radreisen Dänemark
Rad & Schiff Dänische Südsee
TransAlp Innsbruck - Gardasee
Radreisen Frankreich - Atlantikküste