Radreisen in Holland & Belgien - perfekte Infrastruktur und tolle Radtouren

Holland & Belgien - Radreisen bei den Trendsettern

Liebe Reisegäste von bike-touring.de,

Radfahren und Radreisen gehören bei unseren Nachbarn in Holland und Belgien zum Alltag. Speziell bei der Planung von Radstrecken und erweiterter Infrastruktur gehören Sie weltweit zu den Trendsettern. Speziell Städteplanungen berücksichtigen den Radverkehr viel stärker als dies z.B. in Deutschland der Fall ist. Diese Erfahrungen werden natürlich auch im Radtourismus angewandt und so sind die Voraussetzungen für eine wundervolle Radreise am IJsselmeer oder durch Flandern perfekt.

Wer schon einmal mit dem Rad in Berlin, Hamburg oder München ... unterwegs war, wird die Stadteinfahrten nach Amsterdam, Brügge oder Maastricht lieben. Denn hier haben Sie kaum Kontakt zum Autoverkehr, müssen nicht ständig anhalten und die Wege sind breit und sicher.

So macht es viel mehr Spaß, Landschaft und Kultur unserer Nachbarn kennen zu lernen und das Radreisen entlang des Knotenpunktsystems des vorbildlichen Radwegenetzes ist wirklich einfach und sehr relaxed. 

Sehr entspannend wirken auf den Radreisenden auch die vielen malerischen Städtchen aus der Zeit der Hanse, mit den typischen Fassaden, den Grachten und idyllischen Häfen. Für das leibliche Wohl gibt es nicht nur den Käse aus Holland. Viel Obst und Gemüse aus regionalem Anbau, verschiedendste Biersorten, erlesene Pralinen, Waffeln und Pommes Frittes sind die kulinarischen Highlights einer jeden Radreise.

Das Radeln in Holland & Belgien ist aber nicht nur bei den Einheimischen  beliebt. Aus der ganzen Welt reisen Gäste zum Radreisen in die Region, aus Deutschland und Frankreich, aus Nord- und Südamerika, aus Australien, Japan und China. Und weil es wirklich so eine tolle Sache ist, widmen wir auf bike-touring.de der Destination eine eigene Rubrik. Daher viel Spaß beim Stöbern in unseren Radreisen in Holland & Belgien.

Viele Grüße 
Ihr Bernd Bublitz

Radreise IJsselmeer & Markermeer
Radreise Hollands Alte Städte
Radreise von Brügge an die Nordsee