Radurlaub an Frankreichs Atlantikküste

Radurlaub an Frankreichs Atlantikküste

Liebe Reisegäste von bike-touring.de,

der Atlantik ist ein faszinierendes Naturschauspiel. Greifbar und Sehnsuchtsort wird der Atlantik für uns an seinen Ufern, diese durch Wind & Gezeiten geformten Küsten sind eine Traumkulisse zum Radreisen, Wandern und eigentliche für alle Formen des Entspannens & sich Besinnens.

In Frankreich wurde diese Region in den letzten Jahren für das Radreisen neu oder wieder entdeckt. Mit viel Energie ist der Atlantikküsten-Radweg ausgebaut worden. Er ist im Moment wohl einer der Geheimtipps für Radurlauber. Und da wir von bike-touring.de die französische Atlantikküste zum Radreisen lieben gelernt haben, wurden für die Saison 2020 eine paar sehr schöne, neue Reise-Programme aufgelegt.

In der Bretagne fahren wir an einer der schönsten Küsten Frankreichs, der Côte de Granit Rose oder Rosa Granitküste. Die Felsformationen aus uraltem Granit-Gestein sind beeindruckend, malerisch die unzähligen kleinen Buchten, Insel-Archipele & idyllischen Fischerdörfer. Die I-Tüpfelchen sind die romantischen Städtchen Saint Brieuc, Lannion & Morlaix in denen Sie eine sehr ursprüngliche und traditionelle Bretagne erleben.

Zu den schönsten und interessantesten Abschnitten von Frankreichs Westküste zählt die Route zwischen der Kunst- & Kulturstadt Nantes und der historischen Hafenstadt La Rochelle. Zwischen den beiden Kulturhighlights befinden sich die Jadeküste, die Küsten Vendée & Charente mit zahlreichen Inseln inmitten eindrucksvoller Küstenlandschaft und idyllischen Küstenorten wie Pornic und La Gachère.

Wenige Kilometer südlich von La Rochelle mündet die Gironde in den Golf von Biskaya. Hier beginnt der Zugang zu einer der größten Weinbauregionen der Welt, dem Bordeaux. Diese Top-Region für Qualitätsweine erkunden wir mit unseren Rad & Schiff Reisen an Garonne, Dordogne & Gironde, zwischen Libourne & Castets-en-Dorthe. Die frische Meeresbrise des Atlantik verleiht den Weinen im Bordeaux eine ganz besondere Note, die Sie auf unserem komfortablem Flußschiff MS Bordeaux auch probieren können. 

Viel Spaß beim Stöbern auf bike-touring.de und viele Grüße
Ihr Bernd Bublitz

Radreise Bretagne - zur Côte de Granit Rose
Radreise an Frankreichs Atlantikküste
Rad & Schiff Reise Bordeaux