Radreisen in Holland & Belgien - Traumregion + Traumtouren

Holland & Belgien - Radreisen vom Feinsten

Liebe Reisegäste von bike-touring.de,

beim Reisen in Pre-Corona-Zeiten stehen Individualreisen hoch im Kurs. Die möglichst einfache Anreise sollte nicht längern dauern als sonst Flüge in die Türkei, nach Ägypten oder Spanien. Im Reisejahr 2020 ist das Auto wieder das beliebteste Reisegefährt. Nachdem Küstenregionen an Nords- & Ostsee im Juli und August übervoll sind, schauen viele Last-Minute-Reiseplaner nach interessanten Alternativen. Neben den Alpenregionen in Deutschland & Österreich gehören Radreisen in Holland & Belgien auf bike-touring.de zu den Top-Reisezielen.

Persönlich haben es mir hier die Radreisen durch die vielen kleineren Hansestädte angetan. Hoorn & Alkmaar, Breda & Knokke sind so wunderschöne Städtchen, mit herrlich viel Historie und super Cafes. Auf den Marktplätzen dieser Orter könnte ich bei Cafe & Kuchen den ganzen Tag verbringen. Zum Glück muß man auf einer individuellen Radreise doch immer weiter, zum nächsten Übernachtungsort, denn Koffer oder Rucksack sind mit dem organisierten Gepäcktransfer schon immer im nächsten Hotel.

Die Radstrecken in Holland & Belgien lassen sich super fahren. Die Qualität der Radstrecken ist top, ebenso die Ausschilderung. Mit dem Knotenpunktsystem kommt man als Tourist sehr gut klar. Am schönsten sind solche Strecken natürlich mit Rückenwind, aber den bekommt man in Nordsee-Nähe nicht immer wie gewünscht.

Unserer Kapitäne auf den Rad & Schiff Reisen durch Holland & Belgien regieren auf die jeweiligen Wetterlagen flexibler. Das erhöht die Rückenwind-Trefferquote auf angenehme Art. Das Reisen mit Rad & Schiff ist ohnehin sehr angenehm. Unsere fahrenden Hotels haben sich sehr gut auf die Corona-Problematik eingestellt. So bleibt das einzigartige Ambiente einer solchen Reise auch in diesem Jahr erhalten. Die Auslastung der Schiff ist aktuell nicht so hoch wie in anderen Jahren. Dadurch sind unsere Rad & Schiff Touren in diesem Jahr noch komfortabler. Und einige Restplätze als Last-Minute gibt es auch noch.

So stöbern Sie für Ihre Last-Minute-Sommer-Reiseplanung gerne auf bike-touring.de

Viele Grüße
Ihr Bernd Bublitz

Radreise Holland - Alte Hansestädte
Radreise Flandern-Rundfahrt
Rad & Schiff Reise - Hollands Südroute