Tipps zum Radreisen im Oktober - Sizilien mit bike-touring.de

Sizilien - Oktober-Radreise-Tipp

Liebe Reisegäste von bike-touring.de,

in den letzten Monaten haben sich so manche Radreise-Gäste bei ihrer Leidenschaft zum Radreisen etwas zurück gehalten. Zu groß war die Unsicherheit. Jetzt zum Saisonausklang obsiegt die Leidenschaft und viele suchen kurzfristig sichere Reiseziele, um doch noch ein paar traumhafte Urlaubstage auf dem geliebten Fahrrad zu verbringen. Hier unterscheiden sich Tourenradler, Mountainbiker und Rennradfahrer gerade überhaupt nicht.

Im September war auf bike-touring.de Deutschland das beliebteste Reiseziel für Gäste aus ganz Europa. Im Oktober und November wird sich das schon witterungsbedingt wieder ändern. Wo scheint zu dieser Jahreszeit noch die Sonne, wo ist die Anreise nicht zu lang und vorallem: Wo ist es sicher? Nachdem die Kanaren und Balearen zum Risikogebiet erklärt wurden, ist Sizilien eine Top Wahl.

Rund um den Ätna ist Corona aktuell gar kein Thema. Dafür sind die Möglichkeiten herrlich vielfältig, weshalb wir hier mit all unseren Reiserubriken unterwegs sind - Tour, Mountainbike & Race. Während bei den Tourenradlern die Kultur und der Genuß im Mittelpunkt stehen, ist es in den Rubriken MTB & Race schon ambitionierter. Eines gilt für alle Sizilien-Radreisen: tolle Strecken, Traum-Landschaft und herrliche entspannend.

Darüber hinaus ist es Corona-bedingt auch auf Sizilien aktuell herrlich ruhig. Die Natur ist schön wie schon lange nicht mehr und so ist das Touren über die Insel ein Traum. Deshalb lassen Sie sich das Erlebnis einer ungewöhnlich friedlichen Insel und einer wunderbar erholten Natur nicht entgehen. Mit unseren Reisen sind wir auf Sizilien z.T. bis in den November unterwegs.

Bei vielen Reiseentscheidungen spielt in diesem Jahr Corona eine wichtige Rolle. Sicherheit für unsere Gäste steht für uns auf bike-touring.de bereits die gesamte Saison an oberster Stelle. Sollte eine Reise Corona-bedingt nicht stattfinden können, erstatten wir den gezahlten Reisepreis oder buchen die Tour kostenfrei auf das nächste Jahr um. Erstattungen bzw. Rückzahlungen erfolgen sehr zeitnah. So sind bike-touring.de-Gäste immer auf der sicheren Seite.

Lassen Sie sich gerne auf bike-touring.de etwas inspirieren
Ihr Bernd Bublitz

Radreise Siziliens Westküste
Mountainbike-Reise am Ätna
Rennrad-Reise Sizilien