Bike & Boat Reisen auf bike-touring.de -Mittelmeer, Ostsee oder doch lieber Flußtouren?

Bike & Boat Radreisen 2022 - Update

Liebe Reisegäste von bike-touring.de,

unsere Rad & Schiff Reisen gehören zu den beliebtesten Formen des Radreisen auf bike-touring.de. In den vergangenen zwei Jahren gab es doch ein paar Unsicherheiten, ob das Leben an Bord während der Reise auch wirklich unbeschwert und schön ist. Das war es definitiv und auch in der Saison 2022 ist die Kombination aus Radreise und kleiner Kreuzfahrt ein Traum. Dafür gibt es andere Unsicherheiten, die jeder im Geldbeutel spürt und in den Nachrichten ausführlich präsentiert bekommt.

Für unsere Gäste positiv ist beim Reisen mit Rad & Schiff 2022, dass die hohe Inflation noch nicht voll eingepreist ist. Auf einigen Routen werden zwar die gestiegenen Kraftstoffpreise nachberechnet, aber nur mit bisher recht kleinen Beträgen. Ein weiterer Vorteil, auf vielen Reisen gibt es jetzt noch freie Kabinen für die Hauptreisezeit. Bis 2019 waren die meisten Reisen bis Anfang Mai ausgebucht. In diesem Jahr haben unsere Gäste meist die freie Auswahl, auch bei den höherwertigen Kabinen.

Die Trendregionen beim Radreisen liegen  in diesem Jahr definitiv nördlicher als sonst: Dänemark, Schweden und Norwegen sind gefragt, Nordfrankreich und natürlich auch wieder Deutschland. Beim Radreisen begeistern mich persönlich aber trotzdem eher die Mittelmeerländer. Gerade Kroatien, Griechenland und Spanien sind auch 2022 meine persönlichen Favoriten. Die Landschaft, das Kima, die Küche und natürlich die Menschen. Im Süden gibt es irgendwie etwas mehr Gefühl, besonders beim Essen, Trinken und Genießen.

Doch auf bike-touring.de soll jeder für sich die Region der Welt entdecken, für die er sich am meisten interessiert. Das kann also gerne Kroatien sein, aber auch eine Rad & Schiff Reise zwischen Holland und Belgien, oder in Südfrankreich oder in Schottland. Auf den Touren in den Beneluxländern sind wir in 2022 auch wieder mit der komfortablen Magnifique-Flotte unterwegs, zwischen Amsterdam und Brügge oder Brügge und Brüssel. Unsere Gäste entdecken Traumstädte auf Traumschiffen.

Noch reisen unsere Gäste meist mit dem Auto an. Bei den aktuellen Spritpreisen und den z.T. horrenden Preisen fürs Parken speziell in Großstädten lohnt definitiv der Blick auf bahn.de bzw. auf die Seiten der großen Bahngesellschaften in anderen Ländern. Selbst im ICE ist mittlerweile die Radmitnahme möglich und so beginnt ein entspannter Radurlaub nicht erst nach dem letzten Baustellstau. So ändert sich Step by Step doch so einiges in unserem Reiseverhalten, letztendlich sogar mit mehr Erholung und weniger Urlaubsstress.

So stöbern Sie gerne wieder etwas auf bike-touring.de und nach diesem Newsletter vielleicht vermehrt auf  unseren Seiten mit Rad & Schiff Reisen. Mancher von Ihnen hat mit uns ja bereits eine solche Reise unternommen und kann sicherlich bestätigen, dass Rad & Schiff Reisen eine außergewöhnliche und wundervolle Reiseform und Erfahrung sind. Und wenn es Rückfragen zu einzelnen Reisen gibt, sind wir per E-Mail oder Telefon immer zu erreichen.

Viel Spaß bei Ihrer Reiseplanung und viele Grüße
Ihr Bernd Bublitz

Rad & Schiff Griechenland
Rad & Schiff Kroatien
Rad & Schiff Dänemark
Rad & Schiff Holland & Belgien