Aktiv in Kroatien - Radreisen und Meer - bike-touring.de

Aktiv in Kroatien - Radreisen und Meer

Liebe Reisegäste von bike-touring.de,

in dieser Woche hatten wir bereits mehrere Posts auf unserem Facebook-Account zu unseren Aktivreisen in Kroatien. Das Land ist für Outdoorfans einfach ein Traum, vielerorts wunderbar ursprünglich, abwechslungsreich und mit sehr sympatischen Einwohnern. Deshalb haben wir auf bike-touring.de schon recht lange Reiseprogramme für Tourenradler, Mountainbiker und Rennradfahrer. Neben den Hoteltouren lieben wir die so beliebten Rad & Schiff Reisen, die ebenfalls für alle drei Reiserubriken konzipiert wurden.

Vielseitig und abwechslungsreich sind natürlich die Möglichkeiten zum aktiven Reisen, vor allem ist es aber die Natur, die mit immer neuen Eindrücken fasziniert. So wechseln z.B. auf der Radreise durch die Weinregion Istrien permanent Strecken im Hinterland mit Abschnitten entlang der Küsten. Es bieten sich ständig neue Ausblicke auf ganz verschiedene Landschaften - Weingärten und Berge, Küsten und Strände. Dazwischen immer wieder romantische, idyllische Orte mit viel Historie.

Kroatien ist durch seine Lage am Mittelmeer und den vielen Inseln perfekt für Reisen mit Rad & Schiff. Besonders reizvoll ist die Stimmung auf unseren ausgwählten, gut ausgestatteten und relaitv kleinen Schiffen. 25 Gäste sind hier das Maximum, sodass die Atmosphäre an Bord immer sehr familiär ist. Als Ausgleich zu spannenden Radtagen gibt es natürlich viele Bademöglichkeiten und eine ausgewogene, qualitativ gute, regionale Küche.

Rad & Schiff Reisen in Kroatien sind jeweils maßgeschneidert für unsere einzelnen Radtypen. Tourenradreisen gibt es als Erlebnis- oder Standardtouren, Mountainbiker haben die Wahl zwischen Cross Country Touren und dem Advanced Level für die fortgeschrittenen Biker. Auf allen Reisen gleich ist lediglich die top Organisation, top Guides und top Strecken.

Kroatien ist als Destination ja nicht unbedingt groß. Doch auch hier haben auf bike-touring.de Long-Distance-Biker Möglichkeiten für Radreisen mit Routen für 10, 14 oder 21 Tagen. Long-Distance-Routen führen z.B. von Bozen oder Villach via Venedig nach Pula, oder für die ganz langen Strecken sogar ab Augsburg oder München zur Kroatischen Adria-Küste. Darüber hinaus lassen sich auch Hoteltouren mit Rad & Schiff Reisen kombinieren.

Der besondere Reiz Kroatiens ist definitv seine Ursprünglichkeit, speziell in den ländlichen Regionen. Als Gast läßt sich hier in eine Welt eintauchen, die es so nur selten gibt. Daher werden wir unsere Programme in der Region gerade beim Wandern und Rennradfahren in diesem Jahr auch weiter ausbauen, denn Natur, Stille und Abgeschiedenheit sind Kostbarkeiten, die immer mehr Menschen zu schätzen wissen und sich für die schönsten Tage des Jahres wünschen.

So wünsche ich Ihnen viel Spaß beim Stöbern auf bike-touring.de und viele Grüße
Ihr Bernd Bublitz

Radreise Weinregion Istrien
Rad & Schiff Reise Süddalmatien
Radreise Rundfahrt Istrien
MTB & Schiff Süddalmatien Advanced