News bike-touring.de 230923 - Africa by Bike

Africa by Bike - traumhafter Radurlaub

Liebe Reisegäste von bike-touring.de,

der Wunsch nach authentischen Naturerlebnissen ist einer der häufigsten Gründe für einen Radurlaub. Auf weitestgehend ungebändigte Natur treffen Gäste auf unseren Radreisen im südlichen Afrika. Hier führen viele Routen durch geschützte Nationalparks und spezielle Safaris zeigen eine einzigartige Wildnis mit besonderen Naturschauspielen und einer vielfältigen Tierwelt in ihrem natürlichen, meist intakten Umfeld. Mit bike-touring.de fahren wir hier in Südafrika, Namibia, Tansania, Uganda und auf Madagaskar.

Der Klassiker bei den Afrika Radreisen ist definitiv die Gardenroute in Südafrika. Sie führt entlang der Küsten am Indischen Ozean zwischen Port Elizabeth und Kapstadt und wir sind hier sowohl per Tourenrad als auch mit Mountainbike und Rennrad unterwegs. Wilde Felsküsten und Urwälder, Bergregionen und Steppe sorgen auf den Reisen für reichlich Abwechslung. Und eine Safari im zweitgrößten Nationalpark Südafrikas, dem Addo-Elefant Nationalpark gehört beim Radreisen entlang der Gardenroute natürlich auch dazu.

Noch einmal etwas ganz Besonderes ist unsere Radreise auf Madagaskar. Die Insel gehört definitiv zu den spannendsten Regionen unserer Erde, denn hier gibt es auf Grund der geografischen Lage eine einzigartige, besondere Tier- und Pflanzenwelt. Affenbrotbäume und Lemuren gehören zu den bekanntestes Besonderheiten. Auch wurde Madagaskar bisher von großen Touristenströmen verschont, sodass sich hier eine herrlich unberührte Natur genießen läßt.

Eine Perle für Naturliebhaber ist definitiv Uganda. Highlights unserer Radreise sind u.a. Strecken im Regenwald, zu den Stromschnellen des Nils, Bootsfahrten u.a. auf dem Viktoriasee, die Äquatorüberquerung sowie Fahrten durch zahlreiche Nationalparks der Region. Absolut spannend sind die optional buchbaren Affen-Trekkings zu Ugandas Gorillas und Schimpansen. So ist unsere Uganda-Radreise ein unvergeßliches Erlebnis.

Zu den beliebtesten Reisezielen im südlichen Afrika zählt Namibia. Das Land ist ein Traum für alle Naturliebhaber. Kontrastreicher und unverfälschter als in dem dünn besiedelten Flächenland zwischen Kalahari und Südatlantik kann Natur kaum sein. Namibia ist bekannt für seine Nationalparks und Wildreservate, für seine Artenvielfalt sowie seine einzigartigen Landschaften und Vegetation. Riesige Canyons, die älteste Wüste der Welt, das Wahrzeichen Namibias und die deutsche Kolonialgeschichte sind ein Muss für Namibia-Reisen.

Der Zeitraum von Oktober bis März/ April ist eine gute Zeit zum Radreisen im südlichen Afrika. Durch die z.T. erforderlichen Reisevisa dauert die Vorbereitung auf eine Afrika-Radreise m.u. etwas länger. Doch der Aufwand lohnt sich, denn so intensiv und einzigartig wie in Afrika ist der Kontakt zur Natur und den hier lebenden Menschen sonst äußerst selten. Mal schauen, welche Afrika-Radreise zu Ihren Reiseplänen paßt.

Viel Spaß beim Stöbern auf bike-touring.de und viele Grüße
Ihr Bernd Bublitz

Radreise Gardenroute - Südafrika
Radreise Madagaskar
Radreise Uganda
Radreise Namibia