bike-touring.de News 231123 - Bike & Boat 2024

Bike & Boat - Radreisen 2024

Liebe Reisegäste von bike-touring.de,

aktuell ist es beim Reisen ja etwas ruhiger. Es ist die Zeit für Familie und Besinnlichkeit, Weihnachten halt. Es ist aber auch die Zeit für Reiseplanungen 2024. Speziell die großen Reisen werden jetzt im Winter geplant. Geht es 2024 für 2-3 Wochen nach Amerika, Afrika, Asien oder nach Australien? Oder wird es doch wieder Europa?  Eines steht jedenfalls fest: Reisen wird aktiver mit klarem Bezug zur Natur.

Und das ist gut so! Mit sportlichen Aktivitäten laden sich unsere Batterien im Körper viel schneller wieder auf und die Natur ist das beste Balsam für die Seele. Deshalb entwickeln sich Aktivreisen seit Jahren überprortional, seien es nun Radreisen, Wanderurlaub oder auch Kreuzfahrten. Auf bike-touring.de kombinieren wir seit vielen Jahren Aktivitäten zu wundervollen Urlaubserlebnissen und das bleibt auch 2024 so.

In unserer Reiserubrik Rad & Schiff kombinieren wir Aktivurlaub als Radreise, Mountainbike- oder Rennradreise mit dem Luxus Kleiner Kreuzfahrten. Mit ausgewählten Schiffen inklusive Top-Crews befahren wir Traumrouten in Kroatien, Italien, Griechenland und Türkei, in Holland, Belgien, Frankreich, Schottland und Dänemark. Die Schiffe verfügen über einen sehr guten Standard und eignen sich durch ihre geringe Größe perfekt zum Aktivreisen.

Für 2024 sind auf bike-touring.de spannende Rad & Schiff Reisen hinzu gekommen. Neben vielen zusätzlichen Abfahrten ab Paris haben wir erstmals eine 2-wöchige Rad & Schiff Reise im Programm. Bisher ließen sich für längere Reisepläne nur zwei Einzelreisen kombinieren. Nun befahren wir mit 12 Tagestouren malerische Regionen in Nordfrankreich und Belgien. Die kulturellen Highlights sind die Traumstädte Paris, Brügge und Gent. Etwas Besonderes sind aber auch die touristisch wenig erschlossenen Strecken in den Regionen Oise und Somme sowie Flandern und Wallonie.

Eine zweite, neue Rad & Schiff Reise führt in die Trendregion Skandinavien. Auf dem Öresund verbinden wir Ziele in Dänemark und Schweden. Kopenhagen, Malmö und Helsingborg sind ansich schon eine Reise wert. Die Radetappen oberhalb der Kreidefelsen der Insel Møn, auf Seeland und entlang der Küsten von Skåne werden Sie lieben. Während der Reise wohnen Sie auf dem Großsegler Atlantis. Viele Passagen werden gesegelt und diese Segelturns sind wirklich wundervolle und unvergeßliche Reiseerlebnisse.

Auf meinem persönlichen Wunschzettel standen Rennradreisen per Schiff schon lange weit oben. In 2024 ist es nun endlich soweit und auch die Rennradfahrer genießen tolle Landschaften, detailliert geplante Routen und die unvergleichliche Stimmung an Bord unserer Schiffe entlang den kroatischen Mittelmeerküsten zwischen Zadar und Korčula. Die Tagesetappen sind moderat mit ca. 80-100 Tageskilometern und 800-1.200 hm pro Tag.

Zum Abschluß dieses Newsletters noch einmal der Link zu unseren Reisegutscheinen. Verschenken Sie dieses Weihnachten doch einfach mal aktive Erholung und nachhalltiges Reisen.

Viel Spaß beim Stöbern auf bike-touring.de und viele Grüße
Ihr Bernd Bublitz

Rad & Schiff Reise Paris-Brügge
Rad & Schiff Reise Dänemark & Schweden
Rad & Schiff Reise Toskana / GS Atlantis
MTB & Schiff Süddalmatien advanced