Reisetrends im Sommmer 2020

Sommerzeit - Reise- & Radreise-Trends 2020

Liebe Reisegäste von bike-touring.de,

heute haben wir unsere Uhren endlich wieder auf Sommerzeit gestellt. Das ist doch ein gutes Zeichen, es kommt wieder mehr Licht und Wärme in unser Leben. In mitten der Dramatik der Corona-Krise haben wir das auch bitter nötig. Die Länge des Krisenmodus ist zwar noch nicht abzusehen, doch die Zeit nach Corona kommt. Aktuell gelten alle Beschränkungen bis Ende April und wir hoffen, das bis dahin die Pandemie überwunden ist und sich unser Leben Step by Step normalisiert.

Mit bike-touring.de verfolgen wir alle aktuellen Entwicklungen sehr genau, speziell in den beliebten Destinationen Italien, Spanien und Elsass. Hier gelten Reisewarnungen wie in Deutschland bis Ende April. Wir sind überzeugt, daß im April und Mai 2020 Aktivtourismus in Europa und weltweit nicht möglich ist. Daher bitten wir alle unsere Gäste, ihre für diesen Zeitraum gebuchte Aktivreise nicht zu stornieren und sich mit uns über einen alternativen Reisetermin in 2020 oder 2021 abzustimmen. Da wir den Verlauf der Krise ab Juni 2020 nicht einschätzen können, bieten wir die Möglichkeit der Umbuchung für alle 2020-Reisen ohne zusätzliche Gebühren.

Mit dem Einzug der Sommerzeit hoffen wir auf das Ende der Coronakrise. Nach den Kontaktbeschränkungen sehnen wir uns  nach Aktivitäten mit der Familie & Freunden, nach Bewegung in der Natur, nach Sonne & frischer Luft. Ich bin überzeugt, dies wird am schnellsten in Deutschland und Scandinavien möglich sein. Gerade der Tourismus in Deutschland wird ab Mai / Juni 2020 einen Run erleben. Bei bike-touring.de hoffen wir, dass alle unsere langjährigen Hotelpartner dann ihre Türen für unsere Gäste wieder öffnen.

Dieser Run auf Individualreisen in Deutschland wird als erstes die beliebten Radreise-Destinationen Ostsee & Mecklenburg, Rhein, Main & Mosel sowie Elbe & Oder erreichen, gefolgt von Deutscher Weinstraße, Altmühltal, Deutscher Donau, Franken und Friesland. Bei den Wanderreisen wir der Run zuerst die deutschen Mittelgebirgsregionen erreichen - Pfälzer Wald, Oberpfalz, Harz, Thüringen & Sächsische Schweiz. Schwarzwald und Allgäu kommen durch ihre Nähre zu den Alpenregionen dann etwas später.

In unserem schönen Reiseland Deutschland haben wir so viele Möglichkeiten für individuelles Aktivreisen, daß wir im Coronakrisenjahr 2020 einfach mal zu Hause bleiben. Viele Anregungen finden Sie auf bike-touring.de.

Belieben Sie aktiv fit & gesund 
Ihr Bernd Bublitz

Radreisen in Deutschland
Rennradreisen in der Pfalz
Wanderreisen in Deutschland