Radreisen am IJsselmeer - News-Blog

Radreisen am IJsselmeer - soooo schön - unser Rad-Blog

Liebe Reisegäste von bike-touring.de,

Wasser, Schiffe, Fahrräder, plattes Land & viele malerische Hansestädtchen - das ist die Zusammenfassung unserer aktuellsten Radrunde um das IJsselmeer. Es war so schön und wir sind voll begeistert.

Nachdem wir mit unseren Rädern nun schon häufiger in den größeren Städten Amsterdam, Uetrecht und Arnheim unterwegs waren, wollten wir mit unserer nächsten Tour das niederländische "Landleben" testen.

Als Radfahrer ist man von Holland ja eh begeistert. Die Radwege sind top und Radfahrer werden von allen respektiert. Am IJsselmeer wurden unserer Erwartungen noch einmal deutlich übertroffen. Der Charme diese idyllischen Städtchen mit ihren historischen Fischerkaten und Kaufmannshäusern, den Grachten und Schiffen ist einfach ein Traum. Alles ist liebevoll gepflegt und als Radfahrer ist man überall willkommen.

Wirklich fasziniert waren wir von den Niederländern. Ihre Freundlichkeit, die Gelassenheit und Ihr vom Meer und der Seefahrt geprägter Lebensstil sorgten bei uns für eine wundervolle Urlaubsstimmung. So freundliche Menschen erlebt man bei uns in Deutschland nur äußerst selten.

Wer also noch überlegt, wohin die nächste Radreise gehen soll, dem kann ich eine Rundfahrt um das IJsselmeer wirklich empfehlen. Amsterdam gehört bei einem solchen Programm dann sicherlich einfach dazu. Mir ist die Stadt aber mittlerweile zu voll und zu touristisch. Das "Landleben" hat mir deutlich besser gefallen und gutes Bier + LeckerEssen gab es überall.

Ein paar Reiseempfehlungen haben wir natürlich auch. Ob als Radreisen oder per Rad & Schiff, ob als Sportivtour oder für Genußradler - eine tolle Radtour bei tollen Menschen wird es auf jeden Fall.

Viele Grüße 
Ihr Bernd Bublitz

Radreise IJsselmeer & Markermeer
Radreise Hollands Alte Städte
Rad & Schiff Reise IJsselmeer-Törn